Bald wieder Spiele
Trotz Corona-Pandemie scheint der Spielbetrieb jetzt gesichert

Der SV Stadelhofen (weißes Trikot) will Spitzenreiter SC Hofstetten im Meisterschaftskampf auf den Fersen bleiben.  | Foto: woge
  • Der SV Stadelhofen (weißes Trikot) will Spitzenreiter SC Hofstetten im Meisterschaftskampf auf den Fersen bleiben.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (woge). Nachdem die zwei letzten Spielrunden von Corona bestimmt und auch früh beendet wurden, scheint es der Saison 2021/22 mit einer ordnungsgemäßen Durchführung zu klappen. Doch Vorsicht ist weiterhin geboten, denn die Pandemie ist trotz allen Lockerungen noch nicht vorbei. Die Nutzung der Corona-Warn-App wird weiterhin ausdrücklich empfohlen. In der angepassten Warnstufe, in der wir uns aktuell befinden, gilt für Zuschauer*innen von Sportveranstaltungen nach wie vor die 2G-Regelung. Der Impf- oder Genesenen-Nachweis muss beim Zutritt vom Veranstalter geprüft werden.
Die Winterpause ist seit gestern Nachmittag beendet. Mit dem Heimspiel gegen den 1. SV Göppingen greift am kommenden Samstag auch der SV Linx um 14.30 Uhr wieder ins Fußballgeschehen der Oberliga Baden-Württemberg ein. Die Mannschaft von Trainer Thomas Leberer, der seit drei Jahren die Rheinauer coacht und dessen Vertrag jüngst verlängert und erweitert wurde, steckt mitten im Abstiegskampf.und braucht jeden Punkt "zum Überleben".

In der Verbandsliga wird am nächsten Wochenende ebenfalls die Winterpause beendet. Spitzenreiter Offenburger FV hat spielfrei und greift erst am 4. März im Heimspiel gegen den FC Waldkirch ins Geschehen ein. Ein wichtiges Spiel hat am Samstag der SC Durbachtal vor der Brust, der gegen Weil unbedingt drei Punkte im Abstiegskampf braucht. Das Topspiel aus Ortenauer Sicht steigt am Samstag im Lahrer Stadion an der Dammenmühle. Dort erwartet um 15 Uhr der SC Lahr zum Ortenauderby den Kehler FV, der mit einem Auswärtssieg an den Lahrern vorbeiziehen kann.

Spannend wird es auch in der Landesliga. Spitzenreiter Hofstetten will am Samstag um 14 Uhr mit einem Heimsieg gegen Elchesheim seine gute Position weiter ausbauen. Verfolger Stadelhofen scheint beim Schlusslicht in Ottersweier ungefährdet, während Oberwolfach in Mörsch vor einer schweren Prüfung steht. Altdorf geht als Tabellenvorletzter schweren Zeiten entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.