Narrenzunft Appenweier sagt Altweiberball ab
Fastnacht ins Dorf bringen

Appenweier (st). Auch 2022 wird es keine normale Fastnacht in Appenweier geben, teilt die Narrenzunft mit. Die weiter anhaltende pandemische Lage wirke sich auch dieses Jahr aus. Aufgrund der geltenden Regeln, Vorschriften und Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus könnten die traditionellen Großveranstaltungen der Narrenzunft Appenweier nicht stattfinden. "Gemeinsam mit den anderen veranstaltenden Vereinen und Gastronomen haben wir uns bereits Anfang Dezember darauf verständigt, dass der Altweiberball unter Einhaltung aller Maßnahmen nicht durchführbar sein wird und es 2022 wieder keinen Altweiberball geben kann. Mit den weiteren Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens mussten wir schweren Herzens auch die anderen beiden größeren Veranstaltungen, den Brauchtumsabend 'Abbewihr im Narrespiegel' sowie den Umzug und Kindernachmittag absagen. Ein schwerer und harter Schritt für uns, aber leider der einzig richtige", so die Narrenzunft in einer Pressemitteilung.

Jedoch soll, wie bereits im letzten Jahr, Fastnacht ins Dorf gebracht und versucht werden, sie so gut wie möglich zu gestalten und vielleicht sogar zu feiern. Deshalb wird  an die Aktionen von 2021 angeknüpft. Genaue Infos könnten erst Anfang Februar herausgegeben werden, da Planungen im Voraus aktuell sehr schwer seien, weil sich Maßnahmen und Regeln fast wöchentlich änderten. Es bestünden aber schon viele Ideen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.