Riskante Fahrt
Ford-Fahrerin wirkte verwirrt

Appenweier (st). Eine ältere Dame ist am Freitag wegen ihrer mutmaßlich orientierungslosen, aber hauptsächlich gefährlichen Autofahrt aufgefallen. Die über 80 Jahre alte Frau wollte laut Zeugen gegen 9.45 Uhr von einem Rastplatz zwischen Offenburg und Appenweier in die falsche Richtung auf die Autobahn fahren. Mitarbeiter des Autobahnbetreibers konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen, eine Weiterfahrt in die richtige Richtung aber nicht verhindern. An der unsicheren Fahrweise der Ford-Lenkerin änderte sich laut Zeugenaussagen nichts. Im Bereich der Ausfahrt Appenweier soll ein Lastwagenfahrer zu einem Bremsmanöver gezwungen worden sein, um eine Kollision zu vermeiden.

Auf der B28 in Richtung Appenweier kam es möglicherweise zu weiteren Gefährdungen. Gegen 9.55 Uhr konnte die riskante Fahrt unterbunden werden. Den hinterherfahrenden Zeugen gelang es in einem günstigen Moment in der Alemannenstraße, den Schlüssel am Ford abzuziehen und eine Streifenbesatzung hinzuzurufen. Die verwirrt wirkende Dame wurde der Familie überstellt. Wer durch das Fahrverhalten der Seniorin gefährdet wurden, meldet sich unter 07851/8930.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.