Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Appenweier
Unfall und Wohnungsbrand

Einsatz an der Autobahn  | Foto: Feuerwehr Appenweier
2Bilder

Appenweier (st) Die Feuerwehren aus Appenweier und Offenburg wurden am Montamittag, 3. April, zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gerufen, teilt die Feuerwehr Appenweier mit. Es wurde gemeldet, dass das Auto nach einem Unfall in Brand geraten und sich noch Personen darin befinden würden. Beim Eintreffen an der Unfallstelle hatten sich alle Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit. Es stellte sich heraus, dass der austretende Qualm von den ausgelösten Airbags stammte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und auslaufende Betriebsstoffe auf. 

Noch während der Rückfahrt von dem Einsatz auf der Autobahn wurde die Feuerwehr Appenweier zu einem Folgeeinsatz gerufen. In der Bismarckstraße wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. In der Küche im Erdgeschoss war der Herd in Brand geraten. Unter Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht. Ein Ausbreiten der Flammen auf andere Zimmer konnte verhindert werden, jedoch war die Rauch- und Rußentwicklung so hoch, dass die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar ist, so die Feuerwehr Appenweier.

Einsatz an der Autobahn  | Foto: Feuerwehr Appenweier
Im Anschluss wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. | Foto: Feuerwehr Appenweier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.