Schulterschluss im Renchtal
OB Bühler zu Gast bei Bürgermeister Baumann

Oberkirchs Oberbürgermeister Gregor Bühler und Rathauschef Meinrad Baumann aus Bad Peters-Griesbach bekräftigen die interkommunale Zusammenarbeit.  | Foto: Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach
  • Oberkirchs Oberbürgermeister Gregor Bühler und Rathauschef Meinrad Baumann aus Bad Peters-Griesbach bekräftigen die interkommunale Zusammenarbeit.
  • Foto: Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal-Griesbach (st) Zu einem umfassenden Austausch besuchte Oberbürgermeister Gregor Bühler dieser Tage seinen Kollegen Meinrad Baumann im Rathaus Bad Peterstal. Bühler dazu: „Wir wollen im Renchtal enger zusammenrücken, um Aufgaben, die uns gemeinschaftlich betreffen, gemeinsam besser und wirtschaftlicher zu lösen. Mir ist deshalb wichtig, dass wir Bürgermeister im Tal permanent im guten Kontakt stehen“. Baumann bekräftigt: „Unsere Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und lösungsorientiert. Bei allen Anstrengungen in der Sache, macht es auf der persönlich-kollegialen Ebene einfach Freude, miteinander zu arbeiten.“ Konkrete gemeinsame Themen sind aktuell die kommunale Beteiligung am Windpark Hummelsebene, die Wärmepotentialplanung und der gemeinsame Gutachterausschuss. Mittel- und langfristig gibt es vielfältige Möglichkeiten der gemeinschaftlichen Aufgabenerfüllung, sei es in den Kläranlagen, im Tourismusmarketing oder in klassischen Verwaltungsaufgaben. Bühler und Baumann unisono: „In den Finanzen und Personalressourcen werden die Spielräume enger. Es gibt keine Tabus und wir werden auch vormals heikle Themen nicht aussparen. Dafür werden wir Bürgermeister auch in den sich neu formierenden kommunalen Gremien werben und mit gemeinsamen Lösungsvorschlägen vorangehen“.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.