Niederländische Reise-Journalistin in Bad Peterstal-Griesbach
Schwarzwald hat überzeugt

Der niederländischen Familie de Bruijn hat es im Schwarzwald sehr gut gefallen. | Foto: Kur und Tourismus GmbH
  • Der niederländischen Familie de Bruijn hat es im Schwarzwald sehr gut gefallen.
  • Foto: Kur und Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal-Griesbach (st). Am vergangenen Wochenende konnte der Geschäftsführer der Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach, Axel Singer, ganz lieben Besuch aus den Niederlanden begrüßen und die familienfreundliche Urlaubsgemeinde präsentieren. Zu Gast waren Karlien de Bruijn mit ihrem Ehemann Johan de Bruijn und ihren Kindern Lieke und David. Die Redakteurin Karlien de Bruijn schreibt für die niederländische Ratgeber-Website „ReisTipsMetKids“, die Tipps und Anregungen für Familien, die mit Kindern verreisen und einen ereignisreichen Urlaub erleben wollen, vermittelt. In den Artikeln geht es im Wesentlichen darum, aufzuzeigen, wie kinderfreundlich die Aktivitäten und Unterkünfte sind.

Zum ersten Mal im Schwarzwald

Die Website hat pro Monat weit über 40.000 Besucher. Die Redakteurin hat im Rahmen einer Pressereise den familienfreundlichen Ferienort „inspiziert“ und für gut befunden. Auf dem Programm stand der Pirschpfad und die Märchenschatzsuche im Tal der Wilden Rench, bei hochsommerlichen Temperaturen das Freibad in Bad Peterstal, außerdem wurden die zertifizierten Betriebe, Löcherhansenhof, Hotel zum Breitenberg und die Renchtalhütte besucht. Selbstverständlich durfte das neue Panoramawegle im Ortsteil Bad Griesbach nicht fehlen. De Bruijn ließ es sich außerdem nicht nehmen, den Wiesensteig zu erwandern. Familie de Bruijn war zum ersten Mal im Schwarzwald und so begeistert, dass sie ihren Aufenthalt spontan um eine Nacht im Höhengasthaus Herbstwasen verlängert haben. Organisiert wurde die Pressereise von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.