Suche nach LKW nach tödlichem B33-Unfall
Mögliche Spur führt ins Ausland

Foto: set

Berghaupten (st). Die Suche nach dem Sattelzug, der am Dienstagnachmittag an dem schweren Unfall auf der B33 beteiligt war, geht weiter. Bereits am Dienstagabend und den darauffolgenden Tagen wurden verschiedene Fahrzeuge, auf die die Beschreibung des gesuchten Lastwagens passten, von der Polizei überprüft. Die Kontrollen erstrecken sich hierbei vom Kinzigtal über Offenburg bis nach Freiburg und sogar in das europäische Ausland.

30 Zeugenhinweise

Bislang gingen im Verlauf der Woche über 30 Zeugenhinweise bei der Polizei ein, denen aktuell immer noch durch die Beamten der Ermittlungsgruppe nachgegangen wird. Die Vernehmung von Augenzeugen und die Überprüfungen im näheren Bereich des Unfallortes an der B33, Ausfahrt Gengenbach-Nord, brachten den Ermittlern weitere Erkenntnisse. Eine Spur führt hierbei in ein EU-Land. Die notwendigen Schritte für die grenzüberschreitenden Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Offenburg im Wege eines Rechtshilfeersuchens an die ausländischen Justizbehörden auf den Weg gebracht.

Möglicherweise handelt es sich bei dem gesuchten Lastwagen um einen Sattelzug mit einer grauen Plane und blauer Aufschrift sowie einem blauen Heck mit weißer Aufschrift. Die Ermittlungen zum derzeitigen Standort des Sattelzuges und der Identität des verantwortlichen Fahrers laufen auf Hochtouren.

Bei dem Unfall war am Dienstagnachmittag ein 69-jähriger Rollerfahrer bei der Auffahrt auf die B33 zu Fall gekommen und nach Erkenntnissen der Polizei von einem 40-Tonner überrollt worden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.