ca. 13 km/450 m Auf-und Abstieg
Wanderung von Biberach (Kinzigtal) zur Ruine Hohengeroldseck und zurück

Konradskapelle
8Bilder

Beginnend am Bahnhof von Biberach, die Hauptstraße entlang, über die Kinzigbrücke, an der Konradskapelle entlang zur Ruine Hohengeroldseck. Die Strecke ist ausgeschildert, man kann der „gelben Raute“ des Schwarzwaldvereins folgen. Die ersten ca. 6 k geht es bergauf, mal steiler, mal weniger steil, durch den Wald, wobei man einige schöne Aussichten genießen kann. Die Burgruine Hohengeroldseck ist immer noch imposant und bietet Gelegenheit für eine Pause; wenn man sie besteigt, hat man in alle Richtungen eine wunderbare Aussicht. Auch einen Spielplatz gibt es dort. Zurück geht es über den Burgpfad, wo man einiges über das leben der „alten Rittersleut“ erfahren kann. Vorbei an „Becks Vesperstube“ (Ruhetage: Dienstag und Mittwoch) geht es hinunter zur „Ludwigssäule“, von dort ca. 200 m entlang der Straße, dann rechts hinauf zu einem Wanderweg durch den Wald und vorbei an Wiesen, der parallel zur Straße verläuft. Auch dort gibt es wunderschöne Aussichten auf Biberach und das Kinzigtal. Vorbei am „Kurt-Knauer-Pavillon führt ein schmaler Weg zurück zur Straße. Unter der Brücke hindurch und über den Kinzigsteg (immer der „gelben Raute“ folgen) gelangt man wieder in die Innenstadt und zum Bahnhof.
Anstrengend – aber es lohnt sich!

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.