FUSSBALL-OBERLIGA: 1. CfR Pforzheim – SV Linx 0:4
Martins Doppelpack ebnet Auswärtssieg

Der SV Linx (weißes Trikot) hatte im gestrigen Auswärtsspiel in Pforzheim alles im Griff und gewann mit 4:0. | Foto: Archivfoto: Breithaupt
  • Der SV Linx (weißes Trikot) hatte im gestrigen Auswärtsspiel in Pforzheim alles im Griff und gewann mit 4:0.
  • Foto: Archivfoto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Pforzheim (he). Die Hoffnung lebt beim SV Linx. Mit 4:0 besiegten die Rheinauer den Tabellensechsten CFR Pforzheim und bewiesen einmal mehr ihre Auswärtsstärke. Linx hatte einen guten Start, denn in der dritten Minute spielte Maxime einen feinen Rückpass zu Ryan Hertrich, der dem Torhüter aber genau in die Hände spielte. Zwei Minuten später umgekehrte Situation und diesmal war es Maxime Foulon der nach Zuspiel von Hertrich freistehend vergab. Pforzheim kam langsam in die Gänge, spielte stark über die rechte Seite aber gejubelt wurde beim SV Linx. Lukas Martin war bei einem Abschlag von Keeper Rombach dazwischen gegangen und versenkte den Ball zum 0:1 in der linken Torecke. Als Pforzheim ins Spiel gefunden hatte war Linx im Glück, denn der Gastgeber versiebte größte Chancen und scheiterte einmal an der Torlatte. Mitten in die starke Phase des CFR setzte Linx einen Konter, kombinierte klasse, Maximilian Sepp ließ den Ball passieren, Lukas Martin war zur Stelle und schlenzte den Ball zum 0:2 in die rechte Torecke. Die 2:0 Pausenführung hatten sich die Linxer aufgrund ihres großen Laufpensums verdient. Auf 11:0 hatte Pforzheim das Eckenverhältnis geschraubt aber die Linxer Abwehr hielt Stand. Ryan Hertrich hätte vorzeitig alles klar machen können, traf aber nach Pass von Martin das leere Tor nicht. Den Sieg perfekt gemacht hat Adrian Vollmer nach Konter über Hertrich und Rubio vier Minuten vor Spielende. Maxim Foulon krönte seine gute Leistung mit dem Schlusspunkt zum 0:4 (89.).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.