VERBANDSLIGA: Pfullendorf – Offenburger FV 0:0
OFV holt einen Punkt in Richtung Aufstieg

Samuel Geiler und seine Mitspieler vom Offenburger FV kehren mit einem Punkt vom Spitzenspiel in Pfullendorf zurück. | Foto: woge
  • Samuel Geiler und seine Mitspieler vom Offenburger FV kehren mit einem Punkt vom Spitzenspiel in Pfullendorf zurück.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Das Spitzenspiel in der GEBERIT-Arena vom SC Pfullendorf gegen Tabellenführer Offenburger FV kam gerade zur richtigen Zeit. Mit einem Heimsieg wäre das Team aus dem Oberen Linzgau zumindest im Kampf um den Relegationsplatz noch dick im Geschäft gewesen. So mussten sie mit einem torlosen Unentschieden zufrieden sein. Die Pfullendorfer zeigten in den Anfangsminuten ein gefälliges Spiel, konnten die Abwehr des Offenburger FV jedoch nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Auf der Gegenseite hatte auch der OFV gute Möglichkeiten, doch sie hatten nicht die richtigen Schussstiefel an. Die Gastgeber kamen kurz vor der Halbzeit besser ins Spiel und in der 30. Minute hatte Silvio Battaglia die Chance zur Führung. Großes Glück hatten die Offenburger zwei Minuten vor der Pause, als ein Freistoß von Nicola Raffaele Guglielmelli an der Latte landete. Es war jedoch die einzig echte Chance für Pfullendorf, der OFV hatte alles im Griff. Es waren keine drei Minuten nach dem Wechsel gespielt, da hatte Amadou Marena eine Riesenmöglichkeit zum 1:0 für die Gastgeber, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. In der 60. Minute hatte dann der OFV die Chance zur Führung, doch Pfullendorfs Keeper Willibald war nicht zu bezwingen. Der OFV war die bessere Mannschaft, hatte im Angriff jedoch Ladehemmung und ist weiter auf Meisterkurs.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.