Tag des Schwimmabzeichen
DLRG Offenburg ist Spitzenreiter im Land

Waren Spitze bei der Abnahme des Schwimmabzeichen: Die DLRG Offenburg  im Freibad Durbach. Auch Bürgermeister Andreas König schaute am Sonntag vorbei. | Foto: DLRG Offenburg
  • Waren Spitze bei der Abnahme des Schwimmabzeichen: Die DLRG Offenburg im Freibad Durbach. Auch Bürgermeister Andreas König schaute am Sonntag vorbei.
  • Foto: DLRG Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Durbach (st) Die DLRG Offenburg im Landesverband Baden hat beim diesjährigen "Bundesweiten Tag des Schwimmabzeichens" im Freibad Durbach eine herausragende Leistung erbracht. Mit insgesamt 153 abgenommenen Schwimmabzeichen konnte die DLRG Offenburg den ersten Platz im Landesverband Baden erreichen. Als Belohnung für das 40-köpfige Team winkt ein Tag im Rulantica mit freiem Eintritt.

Vorsitzender Fred Hugle äußerte seine völlige Überraschung über den Anruf der Geschäftsstelle des Landesverbands am Dienstag. Er hatte erwartet, dass Schwimmbäder in größeren Städten wie Mannheim, Karlsruhe oder Freiburg führend sein würden. Diese Auszeichnung beweist jedoch einmal mehr, dass es nicht auf die Größe des Bades, sondern auf das Team ankommt. Hugle lobte die herausragende Leistung seines Teams und freut sich persönlich über die Einladung ins Rulantica, die eine Belohnung sowohl von Seiten des Landesverbands als auch des Freizeitparks darstellt.

Der "Bundesweite Tag des Schwimmabzeichens" ist eine Initiative zur Förderung des Schwimmens und der Schwimmsicherheit in Deutschland. Im Rahmen dieses Tages bieten Schwimmbäder und Vereine die Möglichkeit, verschiedene Schwimmabzeichen abzulegen und somit die eigenen Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Die DLRG Offenburg hat mit ihrer engagierten Teilnahme und der hohen Anzahl von abgenommenen Schwimmabzeichen ihre Kompetenz und ihren Einsatz für die Schwimmausbildung unter Beweis gestellt.

Die DLRG Offenburg ist stolz auf diese Anerkennung und hofft, dass diese Leistung auch andere Schwimmbäder und Vereine dazu motiviert, sich verstärkt für die Schwimmausbildung einzusetzen. Schwimmen ist eine lebenswichtige Fähigkeit und die DLRG Offenburg möchte dazu beitragen, dass immer mehr Menschen diese Fähigkeit erlernen und sicher im Wasser unterwegs sind.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.