Blütenwandertag 2024
Genuss- und Wanderfreunde kamen auf ihre Kosten

Ein Gläschen Sekt zum Start der Blütenwanderung wurde am Sonntag gerne genommen.  | Foto: Tobias Schneider
7Bilder
  • Ein Gläschen Sekt zum Start der Blütenwanderung wurde am Sonntag gerne genommen.
  • Foto: Tobias Schneider
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Zum Blütenwandertag 2024 rund um Ebersweier luden am Sonntag, 14. April 2024, wieder die Ortsverwaltung Ebersweier und die Tourist-Info Durbach ein. Schon bei der Eröffnung um 11 Uhr an der Halle am Durbach durch Bürgermeister Andreas König und Ortsvorsteher Horst Zentner herrschte Volksfeststimmung, bevor die vielen hundert Besucher sich auf die knapp 8 km Strecke rund um Ebersweier begaben. Bereits kurz vor 11 Uhr waren alle Parkplätze rund um den Start- und Zielpunkt restlos belegt und einige Dutzend Fahrräder parkten rund ums Festhallengelände in der Wiesenstraße. Insgesamt acht Genussstationen, sowie die beiden Gaststätten "Kreuz" und "Weilermühle", verteilten sich auf der meist ebenen Wegstrecke und begeisterten mit kulinarischer Vielfalt und gemütlichen Hocks im Ebersweirer Blütenmeer. Am Nachmittag waren vor allem die schattigen Plätze zum Verweilen begehrt. Die eine oder andere Familiengruppe machte es sich am Dorfbach gemütlich und hatte so ebenfalls ihren Spaß und Abkühlung. 
Ortsvorsteher Horst Zentner zeigte sich begeistert und dankte allen Organisatoren, Helfern und vor allem den vielen vielen tollen Gästen aus Nah und Fern für einen tollen Tag im Kirschendorf Ebersweier 🍒
"Eine wunderbare Werbung für unser schönes Ebersweier und ein Mega-Event, das im nächsten Jahr definitiv wieder stattfinden wird", so ist sich Zentner ganz sicher.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.