"Albtraum" für Kita in Wallburg jetzt vorbei
Anbau kann endlich übergeben werden

Vor dem nun endlich richtig gepflasterten Eingang, links der neue Anbau: Kai Möschle und Christina Himmelsbach | Foto: mam
  • Vor dem nun endlich richtig gepflasterten Eingang, links der neue Anbau: Kai Möschle und Christina Himmelsbach
  • Foto: mam
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Ettenheim-Wallburg (mam). Mit einem geschlagenen halben Jahr Verspätung kann nun doch noch am Freitag, 23. Juni, um 17 Uhr der neue Kindertagesstätten-Anbau in Wallburg offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Auf den allerletzten Drücker wurden dort jetzt noch Ausbesserungsarbeiten an der Eingangs-Pflasterung vorgenommen. Weil einige Handwerker die versprochenen Termine nicht einhalten konnten und es teilweise auch Beanstandungen an Ausführungen gab, war der komplette Zeitplan zum großen Ärger der Kita-Beschäftigten und Eltern gründlich in Verzug geraten. Zuletzt gab es im teils neu gepflasterten Eingangsbereich Stolperfallen für Kinder. Doch das ist jetzt gerade noch rechtzeitig behoben worden. Damit hat „ein Trauerspiel“, wie Ettenheims Stadtbaumeister Maximilian Bauch kürzlich die Dauerbaustelle im Gespräch bezeichnete, nun doch noch ein glückliches Ende gefunden.
Die Kita-Leiterin der „Arche Noah“, Christina Himmelsbach, freut sich, dass nun nach einem Jahr endlich wieder „Normalbetrieb“ ohne ewige Baustellen herrscht. Auch Kai Möschle als Trägervertreter der Lahrer katholischen Verrechnungsstelle ist erleichtert: „In manchen Punkten hatte sich die Kommunikation mit Handwerkern und der Stadt Ettenheim als Albtraum entwickelt.“ Jetzt wird dessen Ende mit Kinderliedern, Spieltanz und vielen Reden gefeiert, anschließend startet für die Kinder und ihre Eltern ein Sommerfest.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.