Erstmals 60-jährige Mitgliedschaft geehrt
Generalversammlung Schützenverein Ettenheim

Die Generalversammlung 2023 fand wieder unter Normalbedingungen statt. Der Oberschützenmeister Pfaff begrüßte die 33 Anwesenden. In seinem Bericht erwähnt er die nun wieder steigenden Mietanfragen, die Investitionen in die Sportanlagen und Küche und er zeigt sich erfreut über die vielen Neuzugänge in unserem Verein. Insbesondere die Auflageschützen sind enorm präsent und stark vertreten, bis hin zu den Deutschen Meisterschaften. Schriftführer Waleri Milde präsentierte die Erfolge der Vereinswebsite und das sehr erfolgreiche selbst entwickelte Ballistikprogramm. Der Verein kam alles in allem sehr gut durch die Corona Zeit. Die finanzielle Lage des Vereins ist trotz der Investitionen sehr gut. Schatzmeister Martin Kriese darf sich über schwarze Zahlen im gesamten Betrieb freuen. Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Zum ersten Mal wurde die 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den Ehrungen wurden geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft: Harry und Benjamin Frerichs

40-jährige Mitgliedschaft: Michael Winterer, Thomas Steinle

50-jährige Mitgliedschaft: Amar Aloui, Helmut Hauser, Xaver Matern

60-jährige Mitgliedschaft: Wilhelm Furtwängler, Fritz Henninger, Wendelin Beck

Die Neuwahl der Vorstandschaft ergab folgende Posten

  • Vorsitzender: Georg Pfaff
  • 2. Vorsitzender: Norbert Zähringer
  • Schriftführer: Waleri Milde
  • Schatzmeister: Martin Kriese
  • Sportwart: Dominik Griesbaum
  • Jugendleiter: Helmut Hauser
  • Beisitzer: Johann Furtwängler, Philipp Oberle, Margot Furtwängler, Ingrid Sleifir
  • Kassenprüfer: Peter Krings, Thomas Koss

Zum Abschluss gab es noch einige Wünsche der Mitglieder. Das Schützenhaus wurde mit einem Internetanschluss ausgestattet. Bei Vermietungen kann das WLAN freigeschaltet werden und das Funkloch um das Schützenhaus überbrückt werden. Für die Auflageschützen wurde sich ein Spezialtraining mit einem ausgebildeten Trainer gewünscht. Das Training soll über drei Tage gehen. Des Weiteren sollen die anderen Mannschaften wieder aktiver werden und das Jugendtraining am Freitag soll exklusiv für die Jugendlichen sein. Die Trainingszeiten sind Freitag, 18 Uhr bis 19:30 Uhr.

Der OSM bedankt sich bei allen Helfern und wünscht sich ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr.

Weitere Informationen und Bilder auf www.schuetzenverein-ettenheim.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.