Gewerbegebiet Radackern
Stichstraße früher fertiggestellt als geplant

Bürgermeister Bruno Metz (l.) begutachtet die neue Stichstraße. | Foto: Stadt Ettenheim
  • Bürgermeister Bruno Metz (l.) begutachtet die neue Stichstraße.
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (st). Die rund 70 Meter lange Stichstraße in die Stücklestraße im Gewerbegebiet Radackern in Ettenheim konnte nun vor dem Zeitplan für den Verkehr geöffnet werden. Bereits vor Ostern wurde die Rohdecke fertiggestellt und für den fließenden Verkehr frei gegeben werden. Ursprünglich war die Fertigstellung bis Ende dieses Monats vorgesehen.

Grundstückseinteilung

Die Stichstraße ermöglicht eine bessere Grundstückseinteilung, unter anderem für den Neubau des geplanten Rettungszentrums mit Feuerwehr und DRK, die bisher in der Straßburger Straße untergebracht sind, sowie für Dienstleistungsbetriebe und das Wasserwerk.

„Anstelle eines großen entstanden vier attraktive Grundstücksflächen, die nun durch den Stich optimal angeschlossen wurden“, freut sich Bürgermeister Bruno Metz und dankte allen beteiligten Firmen sowie dem städtischen Tiefbauamt für die vorbildliche Planung und Ausführung, die nicht nur vorzeitig fertiggestellt wurde, sondern auch noch im Kostenrahmen lag. Mit der Ausführung der Bauarbeiten war die Firma Christian Pontiggia aus Waldkirch beauftragt worden. Insgesamt wurden rund 250.000 Euro in die Maßnahme investiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.