Zeugen gesucht
Mehrere riskante Überholmanöver

Foto: Pixabay

Ettenheim (st). Am vergangenen Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr sollte ein Autofahrer auf der B3 in Ettenheim-Altdorf kontrolliert werden, bei dem der Verdacht bestand, dass er nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher führen zu können, heißt es in einer Pressenotiz der Polizei. Der 40-jährige Mann ließ sich von den Anhaltezeichen der Polizeibeamten nicht beeindrucken und fuhr unbeirrt mit seinem schwarzen VW Beetle in Richtung Kippenheim-Schmieheim weiter, wo er zunächst aus den Augen verloren wurde. Als sein Fahrzeug wieder gesichtet wurde, ging die Fahrt über die B3 in Richtung Mahlberg-Orschweier weiter. Dabei kam es zu trotz Gegenverkehr zu mehreren riskanten Überholvorgängen. Bei der Anschlussstelle Ettenheim fuhr der Mann dann auf die A5 in Richtung Norden, wo er letztendlich im Bereich der Anschlussstelle Lahr gestellt wurde. Er widersetzte sich dort seiner vorläufigen Festnahme und beleidigte die eingesetzten Ordnungshüter. Vom Polizeirevier in Lahr werden nun die Autofahrer gebeten, die bei den Überholvorgängen des Mannes beeinträchtigt wurden, sich unter der Telefonnummer 07821/2770 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.