Alkohol am Steuer
Überholvorgang misslingt

Friesenheim. Ein 21-jähriger Lenker eines Renault war am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr auf der Adlerstraße in Richtung Offenburg unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang setzte er zu einem Überholmanöver an, um einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer zu passieren.

Hierbei überfuhr der junge Mann neben einem Baum auch ein Straßenschild, bevor er schließlich mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro war die Folge des Malheurs.

Wie die alarmierten Beamten des Polizeireviers Lahr im Zuge ihrer Unfallaufnahme feststellen mussten, hatte der junge Mann seinen Clio unter Alkoholeinfluss über die Bundesstraße gesteuert. Neben einer Blutprobe musste er somit auch seinen Führerschein abgeben.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.