Friesenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Hoher Sachschaden
Vorfahrt missachtet

Friesenheim (st). 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz einer Kollision am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung der Lahrgasse zur Luisenstraße. Dort hatte der 44 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi gegen 16.15 Uhr die Vorfahrt einer von rechts aus der Luisenstraße herannahenden Lenkerin eines BMW missachtet. Verletzt wurde niemand.

  • Friesenheim
  • 11.05.18
  • 4× gelesen
Polizei

16-Jährige leicht verletzt
Von Geländewagen touchiert

Friesenheim (st). Eine 16 Jahre alte Leichtkraftradfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zwischen Lahr und Heiligenzell leichte Verletzungen zugezogen. Die junge Frau war kurz nach 16.40 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs, als sie hierbei leicht vom Mercedes eines 86-Jährigen touchiert wurde. Der Fahrer des Geländewagens war von einem Feldweg eingefahren und hatte die Geschwindigkeit der Zweiradlenkerin unterschätzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort erfolgte...

  • Friesenheim
  • 04.05.18
  • 7× gelesen
Polizei

Hoher Sachschaden
In der Hauptstraße übersehen

Friesenheim (st). Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro kam es am Mittwochnachmittag in der Friesenheimer Hauptstraße. Der Lenker eines VW Golf befuhr gegen 17.30 Uhr die Travaux Straße und wollte die Friesenheimer Hauptstraße überqueren, als er den dort fahrenden Passat eines 57-Jährigen übersah und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch den Aufprall wurde der Golf auf einen verkehrsbedingt wartenden Audi geschoben, welcher...

  • Friesenheim
  • 03.05.18
  • 4× gelesen
Polizei

Brand in einer Wohnung
Technischer Defekt

Friesenheim (st). Schwarzer Rauch drang am Sonntagnachmittag in Friesenheim aus einem Gebäude im Obergeschoss des Ortszentrums. Die Feuerwehr musste das Gebäude teilweise evakuieren. Die Tür zur betroffenen Wohnung wurde aufgebrochen, da niemand zu Hause war. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes waren Elektrogeräte in Brand geraten. Obwohl die Flammen schnell gelöscht waren, war die Wohnung unbewohnbar, die Bewohner kamen woanders unter.

  • Friesenheim
  • 30.04.18
  • 6× gelesen
Polizei

Verdächtiger gefasst
Versuchter Raubüberfall auf Discounter

Friesenheim. Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am Mittwochnachmittag nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Friesenheim verbuchen. Kurz vor 14.30 Uhr klickten auf einem Feld im Bereich der Weinbergstraße die Handschellen und ein 26 Jahre alter Mann konnte dingfest gemacht werden. Er steht im Verdacht, sich gegen 13.45 Uhr in das Büro eines Discounters geschlichen zu haben, um dort mit zwei Messern bewaffnet an schnelles Geld zu gelangen. Hierbei...

  • Friesenheim
  • 13.04.18
  • 263× gelesen
Polizei

Aquaplaning?
Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Oberschopfheim. Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag auf der B 3 kurz vor Oberschopfheim in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem in Richtung Lahr fahrenden Audi zusammengestoßen. Dessen 49 Jahre alter Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr dem Wagen des Unfallverursachers auszuweichen. Möglicherweise hatte Aquaplaning nach einem starken Gewitterregen zu dem unkontrollierten und folgenschweren Manöver geführt. Durch den Aufprall zogen sich beide Autofahrer Verletzungen zu, die...

  • Friesenheim
  • 10.04.18
  • 240× gelesen
Polizei

Versuchte Körperverletzung
Reizgas in Schule versprüht

Friesenheim. In einer Schule versprühtes Reizgas hat am Montag zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei in der Friedhofstraße geführt. Mehrere Schüler hatten sich gegen 10.20 Uhr mit Atemwegsreizungen Hilfe suchend an Lehrkräfte der Schule gewandt. Nach Räumung und Durchlüften der betroffenen Zimmer stand einer Fortführung des Unterrichts nichts im Wege. Erste Ermittlungen lassen darauf schließen, dass noch Unbekannte in einem unbeobachteten Moment den Inhalt einer...

  • Friesenheim
  • 30.01.18
  • 74× gelesen
Polizei

Alkohol am Steuer
Überholvorgang misslingt

Friesenheim. Ein 21-jähriger Lenker eines Renault war am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr auf der Adlerstraße in Richtung Offenburg unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang setzte er zu einem Überholmanöver an, um einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer zu passieren. Hierbei überfuhr der junge Mann neben einem Baum auch ein Straßenschild, bevor er schließlich mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro war die Folge des Malheurs. Wie die...

  • Friesenheim
  • 04.12.17
  • 95× gelesen
Polizei

Schwere Kopfverletzungen
Mann stürzt von der Leiter

Friesenheim. Bei Dacharbeiten in der Offostraße ist am Donnerstagvormittag ein Mann aus knapp drei Metern Höhe von einer Leiter gestürzt. Der Verunfallte zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die genauen Umstände des sich gegen 10 Uhr zugetragenen Arbeitsunfalls sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein Fremdverschulden dürfte jedoch auszuschließen sein.

  • Friesenheim
  • 23.11.17
  • 191× gelesen
Polizei

Unfall auf der Autobahn
Motorradfahrer wird schwer verletzt

Friesenheim. Ein 48 Jahre alter Kawasaki-Lenker befuhr am Montag kurz vor 13 Uhr die A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr in südliche Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er hierbei auf dem linken Fahrstreifen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Maschine verloren und kam zu Fall. Er rutschte nach rechts über die Fahrbahn und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen. Der 48-Jährige wurde anschließend mit schweren Verletzungen in das Ortenauklinikum nach...

  • Friesenheim
  • 29.08.17
  • 5× gelesen
Polizei

Polizeieinsatz mit Hubschrauber und Hundestaffel
Angeblich blutverschmiert und mit Messer auf Campingplatz

Friesenheim-Schuttern. Ein angeblich blutverschmierter Mann mit einem Messer in der Hand löste am Samstagabend auf dem Gelände des Campingplatzes in Schuttern einen Polizeieinsatz aus. Kurz nachdem der Unbekannte gesichtet wurde, verschwand er auch wieder im Waldstück zwischen der A5 und dem Campingplatz. Umfangreiche Suchmaßnahmen unter Beteiligung mehrerer Streifen des Polizeireviers Lahr, der Hundeführerstaffel und eines Polizeihubschraubers, sowie der Einbindung von Verantwortlichen des...

  • Friesenheim
  • 22.08.17
  • 357× gelesen
Polizei

Aus Auto heraus auf Jugendliche geschossen
Schreckschusswaffe und Munition beschlagnahmt

Friesenheim (st). Zwei inzwischen identifizierte Heranwachsende haben am Mittwochabend in der Friedhofstraße in Friesenheim aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe in Richtung einer Gruppe Jugendlicher geschossen. Nach derzeitigen Ermittlungen erfolgte eine Schussabgabe, verletzt wurde niemand. Das abgelesene Kennzeichen des verdächtigen Wagens hatte den alarmierten Polizeikräften den entscheidenden Ermittlungsansatz geliefert, so dass im Zuge einer Überprüfung der...

  • Friesenheim
  • 17.08.17
  • 9× gelesen
Polizei

Totalschaden
Fahrzeugbrand nach Wildunfall

Friesenheim. Der Zusammenstoß mit einem Dachs kurz vor dem Ortseingang von Friesenheim hatte für den Fahrer eines Toyota Yaris erhebliche Folgen. Nachdem er das Tier gegen 1.50 Uhr auf der Bundesstraße 3 erfasst und überrollt hatte, bemerkte er bei der Nachschau Funkenschlag unter dem Auto. Seinen Toyota konnte er noch auf den Parkplatz eines nahgelegenen Supermarktes fahren, bevor dieser im Bereich des Motorraumes zu brennen begann. Die Insassen des Fahrzeuges konnte das Fahrzeug...

  • Friesenheim
  • 31.07.17
  • 66× gelesen
Polizei

Alleine auf Parkplatz ausgesetzt
Glück im Unglück für kleines Babykätzchen

Friesenheim. Was für eine junge Katze am frühen Sonntagmorgen auf einem Autobahnparkplatz traurig begonnen hatte, endete für das erst sechs Wochen alte Tier dank dem Hinweis einer aufmerksamen Autofahrerin mit einem Happy End. Das Tierbaby wurde von seinen herzlosen Besitzern hinter einer Toilettenanlage auf dem Autobahnparkplatz "Schutter" in einer luftigen Transportbox ausgesetzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten kümmerten sich mit wärmenden Armen um die Erstversorgung des Kätzchens...

  • Friesenheim
  • 25.07.17
  • 116× gelesen
Polizei

Auto im Graben, Insassen weg
Unfallflucht nach Überschlag

Friesenheim. Wie der Polizei von einem Zeugen gemeldet wurde, kam ein Autofahrer in der Nacht zum Dienstag kurz nach 2.30 Uhr im Bereich des Kieswerks Schuttern aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die unfallaufnehmenden Polizisten konnten nur noch den überschlagenen und stark beschädigten Wagen vorfinden. Fahrzeuginsassen waren trotz intensiver Absuche des umliegenden Geländes und des nahegelegenen Campingplatzes nicht festzustellen. Nach derzeitigen...

  • Friesenheim
  • 13.06.17
  • 7× gelesen
Polizei

Aus Baggersee gerettet
Schwächeanfall

Am Samstagabend ging um 19.25 Uhr eine 78-jährige Frau im Schutterner Baggersee schwimmen. Im Wasser erlitt die Rentnerin mutmaßlich einen Schwächeanfall; durch eine aufmerksame Zeugin konnte sie aus dem Wasser gerettet und ans Ufer verbracht werden. Dort übernahm die Wasserrettung die Erstversorgung der Verletzten. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Schwimmerin wurde mit einem Krankenwagen in eine umliegende Klinik transportiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand...

  • Friesenheim
  • 29.05.17
  • 7× gelesen
Polizei

Auffahrunfall mit drei Autos
Kettenreaktion

Eine unglückliche Kettenreaktion ereignete sich am Sonntagmittag auf der A 5 Höhe Friesenheim. Ein 25-jähriger Fahrer eines VW Crafter befuhr kurz vor 14 Uhr die Nordfahrbahn und erkannte offenbar zu spät, dass zwei vor ihm befindliche Autofahrer ihre Geschwindigkeit reduziert hatten. In der Folge fuhr er zunächst dem BMW eines 21-Jährigen auf und schob dessen Wagen auf den Honda Civic eines weiteren, 58-jährigen Unfallbeteiligten. Die 19-jährige Beifahrerin des BMW wurde durch die Kollision...

  • Friesenheim
  • 15.05.17
  • 5× gelesen
Polizei

Suche mit dem Hubschrauber
Vermisster Mann aus Oberschopfheim

Friesenheim-Oberschopfheim. Seit Freitagmorgen sucht die Polizei mit Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber nach einem Ende 30-jährigen Mann aus Friesenheim-Oberschopfheim. Er dürfte mit einem Ford Escort, Farbe lila, mit dem amtlichen Kennzeichen OG-DP 160 unterwegs sein und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden. Hinweise über den Aufenthaltsort des Mannes und des Fahrzeuges an die Polizei in Offenburg, Telefon 0781/212820.

  • Friesenheim
  • 29.04.17
  • 450× gelesen
Polizei

Bei Unfall Arm abgetrennt

Friesenheim. Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagmittag in Friesenheim. Eine 73 Jahre alte Ehefrau unterstützte ihren 76 Jahre alten Gatten beim Brennholzverarbeiten, indem sie ihm half, die Holzstücke über das rotierende Blatt der Kreissäge zu ziehen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Seniorin um 11.45 Uhr mit dem linken Unterarm an das Sägeblatt, worauf dieser abgetrennt wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Schwerverletzte vom ...

  • Friesenheim
  • 07.02.17
  • 16× gelesen

Beiträge zu Polizei aus