Update zu Polizei-Einsatz in Friesenheim
Verfahren gegen 56-Jährigen

Polizeieinsatz in Friesenheimer Dorfmitte | Foto: Marco Dürr / EinsatzReport24

Friesenheim Bei dem 56-jährigen Mann, der am Dienstagmittag von Spezialkräften der Polizei in Friesenheim festgenommen wurde, konnten im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen, in dessen Wohnung mehrere Beweismittel sichergestellt werden. Durch die Sachbearbeiter des Polizeireviers Lahr werden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde der Mann am Mittwoch aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen und Provokationen zwischen Jugendlichen aus Friesenheim und dem 56-Jährigem, die unter anderem im Dezember zur Anzeige gebracht wurden.

Das war passiert

Aufgrund eines verdächtigen Vorfalls am Dienstagmittag kam es im Zentrum von Friesenheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Zeugen berichten von einer Bedrohungssituation kurz vor 13 Uhr, weshalb sie daraufhin die Polizei kontaktierten.

Nach ersten erste Erkenntnissen sollen zwei Schüler auf ihrem Nachhauseweg gegen 12.45 Uhr von einem Mann beleidigt worden sein. Der zunächst Unbekannte soll hierbei aus noch ungeklärten Gründen eine Schusswaffe mit sich geführt haben. Aufgrund weiterer umfangreicher Recherchen geriet im weiteren Verlauf ein 56 Jahre alter Mann in Verdacht, mit dem Vorfall in Verbindung zu stehen. Der Verdächtige wurde in der Folge durch Spezialkräfte widerstandslos vorläufig festgenommen. Hierbei wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Vorfalls dauern nun an.

Bei den polizeilichen Maßnahmen in Friesenheim kamen unter anderem mehrere Kräfte umliegender Polizeireviere und auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.