Maximal 500 Besucher erlaubt
Freizeitbad "Die Insel": Saison gestartet

Bürgermeister Thorsten Erny (v. l.) mit Jürgen May, Betriebsleiter Thomas Schnurr und Maxim Langenecker bei den letzten Vorbereitungsarbeiten für den Saisonstart am vergangenen Sonntag | Foto: Stadt Gengenbach
  • Bürgermeister Thorsten Erny (v. l.) mit Jürgen May, Betriebsleiter Thomas Schnurr und Maxim Langenecker bei den letzten Vorbereitungsarbeiten für den Saisonstart am vergangenen Sonntag
  • Foto: Stadt Gengenbach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Gengenbach (st). Rechtzeitig zum sommerlich warmen Wochenende startete das Freizeitbad „Die Insel“ jetzt in die Saison 2021. Die Badegäste können sich ab sofort auf eine Wassertemperatur von angenehmen 21 Grad freuen.

Das Team um Jürgen May arbeitete die letzten Tage mit Nachdruck an den Vorbereitungen der Anlage und der Technik für die Wasseraufbereitung. Wie im Vorjahr kann über das bewährte Online-Buchungssystem ein Ticket für den ersten Tag gebucht werden. Badegäste finden das Buchungsportal hier. Die Bestätigung über die Online-Buchung ist notwendig für den Badbesuch. Derzeit ist aufgrund der aktuellen Inzidenz-Werte im Ortenaukreis kein Negativ-Test vorzuweisen. Die Stadt Gengenbach bittet aber die Badegäste sich immer entsprechend den aktuellen Vorgaben zu verhalten und Änderungen der Corona-Verordnung zu berücksichtigen. Auf der Homepage der Stadt Gengenbach finden sie unter „Freizeitbad Die Insel“ immer die aktuellen Hinweise.

Maximal 500 Besucher

Das Bad ist von Juni und September von 12 bis 19 Uhr sowie im Juli und August von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Der Kauf von Jahreskarten ist auch weiterhin während der Öffnungszeiten möglich. Der Antrag für Saisonkarten kann direkt auf Homepage der Stadt Gengenbach ausgefüllt und heruntergeladen werden. Bitte beachten: Ausweis und Bescheinigungen sind mit dem ausgefüllten Antrag in das Freizeitbad mitzubringen.

Auch in diesem Jahr ist der Badebetrieb nur eingeschränkt für maximal 500 Besucher möglich. Der Sprungturm, die Rutsche, der Strömungskanal, der Wasserpilz und die Massagedüsen werden auch in dieser Saison nicht in Betrieb sein. Die Verleihung von Liegen, Stühlen und Schirmen ist ebenfalls nicht möglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.