Gengenbachs Jungwinzer bringen Elena Batzler das Mulchen näher
Der Weinprinzessin einen Herzenswunsch erfüllt

Weinprinzessin Elena Batzler, begleitet von den Jungwinzern Erik Kiefer und Nicolas Litterst, bekam ihren Wunsch erfüllt und durfte Traktor fahren. | Foto: Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg
  • Weinprinzessin Elena Batzler, begleitet von den Jungwinzern Erik Kiefer und Nicolas Litterst, bekam ihren Wunsch erfüllt und durfte Traktor fahren.
  • Foto: Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Gengenbach/Ortenberg (st). Ein innigster Wunsch der Ortenauer Weinprinzessin Elena Batzler haben die Jungwinzer der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg erfüllt: Sie durfte Schlepper fahren und sogar Mulchen auf einem Feld in Ortenberg. Die Weinhoheit hatte sichtlich Spaß und Talent.

Die Idee war während der Goldweinprobe in Gengenbach entstanden. Dort hatte die Weinprinzessin während der Weinprobe von diesem Wunsch berichtet. Und die Jungwinzer ließen sich nicht lange Zeit und luden Elena Batzler ein. „Ich habe mich den ganzen Tag gefreut und bin nun sehr gespannt“, sagte die geprüfte Weinerlebnisführerin und anerkannte Beraterin für deutschen Wein.

Erik Kiefer und Nicolas Litterst waren die erfahrenen Einweiser. Sie erklärten den Allrad-Rebentraktor ehe es losgehen konnte. Schließlich nahm die Weinhoheit Platz und tastete sich behutsam an Kupplung und Gaspdal heran. „Es braucht ordentlich Kraft, um die Kupplung durchzutreten. Und der Trecker hat sehr viele Hebel“, lautete der fachmännische Hinweis. Aber begleitet von den beiden Jungwinzern klappte es mit dem Fahren und Mulchen sehr schnell. Auch das Rückwärtsfahren war kein Problem.

Anschließend gab es Gengenbacher Weine, ehe die kleine Gruppe mit zwei Traktoren zu einer Ausfahrt ins nahegelegene Rebland rund um Schloss Ortenberg startete.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.