Vereine haben ein neues Zuhause in Reichenbach
Großer Andrang bei der Halleneinweihung

Architekt Jochen Weissenrieder (v. l.) übergibt symbolisch den Schlüssel an Bürgermeister Thorsten Erny und Ortsvorsteher Markus Späth, daneben Landrat Frank Scherer und Bauamtsleiter Helmut Kälble. | Foto: Ludwig Erdrich
  • Architekt Jochen Weissenrieder (v. l.) übergibt symbolisch den Schlüssel an Bürgermeister Thorsten Erny und Ortsvorsteher Markus Späth, daneben Landrat Frank Scherer und Bauamtsleiter Helmut Kälble.
  • Foto: Ludwig Erdrich
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach-Reichenbach (st). Groß war das Interesse an der neuen "Mönch-Richo-Halle" in Gengenbach-Reichenbach. Die Stadt hatte am Sonntag zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, der rege wahrgenommen wurde. Zu Gast war auch Landrat Frank Scherer, der die Stadt und ihre Bürger beglückwünschte: "Die Halle ist ein Neubau, der eine perfekte Symbiose zwischen Effizienz und Schönheit darstellt." Das Projekt wird durch Förderungen aus dem ELR-Programm und dem Ausgleichsstock unterstützt.

Ortsvorsteher Markus Späth bedankte sich bei den Vereinen für den Erfindungsreichtum bei der Suche nach alternativen Veranstaltungsorten und Ausweichmöglichkeiten während der Bauzeit: "Nach drei Jahren und neun Monaten Ausnahmezustand wurden die Vereine für ihre Geduld belohnt. Ich wünsche mir, dass dieses riesige Wohnzimmer jetzt mit Leben erfüllt wird."
"Ich bin froh, dass wir uns nach hartem Ringen für einen Neubau entschieden haben. Wir erhalten für das gleiche Geld ein deutliches Plus", so Bürgermeister Thorsten Erny. Die Stadt investierte 4,36 Millionen Euro in die Halle, davon sind 858.000 Euro Zuschüsse.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.