Beim Klauen erwischt
Dieb wurde erkannt

Gengenbach (st). Ein 25 Jahre alter Mann hat sich bereits am Dienstag, 11. September, um die Mittagszeit an der Gitterbox einer Blechnerei in der Leutkirchstraße in Gengenbach zu schaffen gemacht, um darin aufbewahrtes Altkupfer zu stehlen. Er hatte sich bereits schon einiges des Halbedelmetalls zurechtgelegt, als er vom Firmeninhaber und einer Mitarbeiterin überrascht wurde. Dem mutmaßlichen Dieb gelang zwar ohne Beute die Flucht, er wurde allerdings vom Eigentümer des Betriebs erkannt. Der Vorfall wurde am Mittwoch beim Polizeiposten Gengenbach zur Anzeige gebracht. Die Beamten haben gegen den 25-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt