Nasen-Mundschutz-Masken-Aktion
Bürgerstiftung Gutach e. V. bedankt sich

Magdalena Dickreiter, die Ideengeberin der Aktion, und Rolf Schondelmaier von der Bürgerstiftung Gutach e. V. beim Verteilen der Nasen-Mundschutz-Masken vor der Festhalle | Foto: Bürgerstiftung Gutach
2Bilder
  • Magdalena Dickreiter, die Ideengeberin der Aktion, und Rolf Schondelmaier von der Bürgerstiftung Gutach e. V. beim Verteilen der Nasen-Mundschutz-Masken vor der Festhalle
  • Foto: Bürgerstiftung Gutach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Die Bürgerstiftung Gutach e. V. hatte dazu aufgerufen, Nasen-Mundschutz-Masken für unsere Bevölkerung zu nähen.
Die Resonanz hierzu war wirklich überwältigend, heißt es in einer Presseinformation. Am Samstag konnten 640 genähte Schutzmasken weitergeben, hinzu kamen zusätzlich noch 250 Einwegmasken, die Pamela Groll von der Rodelbahn Gutach für diesen Zweck gespendet hatte. "Nein, wir haben uns nicht über die große Solidarität und die große Hilfsbereitschaft in Gutach gewundert - wir in Gutach halten eben zusammen und sind stolz darauf und dankbar dafür", heißt es in der Mitteilung weiter. 
Die fleißigen Näherinnen haben sich viel Arbeit gemacht. Die älteste Spenderin mit 86 Jahren war Annemarie Lehmann und der jüngste Helfer war Lukas, der seiner Oma half.Die Bürgerstiftung dankt allen, die Stoff und Draht geliefert haben und auch an diejenigen, die Gummilitze besorgt haben. Aus der Bevölkerung gab es viel Lob und Zuspruch für diese Aktion. "Dies möchte wir gerne an jeden, der tatkräftig mitgeholfen hat, weitergeben", so die Bürgerstiftung.

Magdalena Dickreiter, die Ideengeberin der Aktion, und Rolf Schondelmaier von der Bürgerstiftung Gutach e. V. beim Verteilen der Nasen-Mundschutz-Masken vor der Festhalle | Foto: Bürgerstiftung Gutach
Von links: Gerhard Dickreiter, Bürgermeister Siegfried Eckert, Magdalena Dickreiter, Rolf Schondelmaier, Joachim Schondelmaier und Monika Schondelmaier verteilten im Namen der Bürgerstiftung Gutach e. V. die gespendeten Nasen-Mund-Schutzmasken. | Foto: Bürgerstiftung Gutach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.