Bothe und Schondelmaier erfolgreich
Starke Leistungen bei Bezirksmeisterschaften

Die drei glücklichen Bezirksmeisterinnen von links: Julia Schondelmaier, Salome Keil und Hanna Bothe vom RSV Gutach. | Foto: RSV
  • Die drei glücklichen Bezirksmeisterinnen von links: Julia Schondelmaier, Salome Keil und Hanna Bothe vom RSV Gutach.
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Gutach (st). Neue Bezirksmeisterinnen sind im Zweier-Kunstradfahren der Elite die Gutacher RSVlerinnen Hanna Bothe und Julia Schondelmaier mit 86,25 ausgefahrenen Punkten. Gleich zu Beginn des Wettkampftages im benachbarten Prechtal zeigten sie nach einer sehr langen Wettkampfpause eine sichere Kür. Vor zwei Jahren bestritten die beiden ebenfalls in der Prechtäler Steinberghalle einen ihrer letzten Wettkämpfe bei den Juniorinnen. Seit einigen Monaten treten sie wieder gemeinsam in die Pedale und wollen in der Elite-Kategorie mitmischen. Die Sportstudentin Salome Keil gewann auch den Bezirksmeistertitel mit 100,73 Punkten und setzte sich beim Bezirkspokal im Einer der Frauen zusätzlich an die Spitze. Das wichtigste Ziel war aber, dass sich alle drei RSVlerinnen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 17. Juli in Bodelshausen bei Tübingen qualifiziert konnten. Für die jüngeren Kunstradsportlerinnen und -sportler ging der Wettkampftag mit dem dritten Durchgang und Finale des Bezirkspokals weiter. Die benachbarten BRV-Bezirke 3 (Freiburg/Prechtal) und 4 (Ortenau/Baden-Baden) sowie der Soli-Bezirk 3 (Gutach) taten sich schon vor der Corona-Pandemie zusammen und veranstalten seither gemeinsam eine attraktive dreiteilige Wettkampfserie für alle Altersklassen. Stationen waren dieses Jahr bereits Gutach und Offenburg, wo jeweils gute Ergebnisse erreicht werden konnten. Der Durchschnitt aus den zwei besten von drei Punktwerten ergab die Platzierung für den Bezirkspokal. Bei hochsommerlichen Temperaturen erhielten alle Sportlerinnen und Sportler neben der Urkunde einen Sportbeutel und ein Eis als Belohnung. Pokale gab es für die ersten drei Plätze in den Schüler-Kategorien, worüber sich die jüngsten Teilnehmenden besonders freuten. Vom RSV Gutach war Lea Oehler Siegerin in der U13-Altersklasse. Sie zeigte eine prima Leistung und konnte sich in der Gruppe von acht Teilnehmerinnen mit dem durchschnittlichen Punktwert 47,92 absetzen. Bei den U15-Schülerinnen erreichte Leonie Moser eine neue persönliche Bestleistung von 65,07 Punkten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.