Sammelaktion der Feuerwehr Haslach gestartet
Sammelalbum mit 348 Stickern

8Bilder

Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für die Sticker-Sammelaktion der Feuerwehr Haslach. Bis zum 29.07. können die Sticker gesammelt und ins Album geklebt werden.
Zum Auftakt der Sammelaktion war auf dem Parkplatz von Edeka Lehmann einiges geboten. Die Feuerwehr präsentierte einige Fahrzeuge sowie die Drohne, die Jugendfeuerwehr lud zu Mitmachaktionen ein und hatte ein Glücksrad dabei. Außerdem war der Feuerlöschtrainer aufgebaut, wo der richtige Umgang mit Feuerlöschern geübt werden konnte.
Viele Familien legten vor oder nach ihrem Einkauf einen Stopp bei der Feuerwehr ein. Während viele Kinder die Feuerwehrleute mit Fragen löcherten, genossen andere am Grill die angebotene Feuerwehr-Wurst.
Auch das Album konnte am Stand der Feuerwehr erworben werden. Und nachdem die ersten Sticker ausgepackt waren, ging das Sammel- und Tauschfieber auch richtig los. Schnell wurden erste Namen der aufgeklebten Feuerwehrkameraden gerufen und auch schon die ersten doppelten Sticker zum Tausch angeboten.
Tim Messner und Markus Knupfer, die das Projekt seitens der Feuerwehr organisieren, waren zufrieden mit der Auftaktveranstaltung. „Das Wetter hat super mitgespielt und Feuerwehrautos ziehen Kinder und auch Erwachsene fast magisch an“ hoffen die beiden, dass vielleicht auch das eine oder andere Kind oder auch Erwachsene den Weg zur Feuerwehr finden.
Um das Album schneller mit den insgesamt 348 Stickern voll zu bekommen, besteht die Möglichkeit bei einer Online-Tauschbörse doppelte Sticker zu tauschen. Außerdem wird es am 17. Juni vormittags eine Tauschbörse auf dem Edeka-Parkplatz geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.