Haslacher Weihnachtsbäume
Spenden von Familien aus der Region

Die öffentlichen Weihnachtsbäume in Haslach wurden wieder gespendet und werden nun von den Stadtwerken geschmückt. | Foto: Stadt Haslach
  • Die öffentlichen Weihnachtsbäume in Haslach wurden wieder gespendet und werden nun von den Stadtwerken geschmückt.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st). Die langjährige Tradition, dass in Haslach die öffentlichen Weihnachtsbäume von der Stadt aufgestellt und von den Stadtwerken geschmückt werden, hat eine ebenso interessante wie schöne Grundlage: Jedes Jahr bemüht sich der Revierleiter Frank Werstein darum, "Baumspenden" von Familien aus der Region zu erhalten.

Diesjährige Spender

Dies ist auch dieses Jahr wieder gelungen. So ist die Nordmannstanne im Klostergarten von Rudi Goldinger und die serbische Fichte an der Alten Schmiede von Erika Schmid aus Hausach gestiftet. Angelika Haberstroh spendete die Schwarzwälder Weißstanne am Kanonenplatz, von Dorit Kern ist die Fichte im Goldenen Winkel. Die Nordmannstannen am Marktplatz und in Bollenbach sind von Hermann Heizmann aus Bocksbach und die Nordmannstanne am Fürstenberger Hof ist von Irene und Frank Kreuzer zusammen mit Philipp Maier. Der Spender von der Nordmannstanne in Schnellingen will nicht genannt werden.

Gefällt wurden die Bäume von Axel Schellinger und Lothar Zehnle von der Stadt Haslach und zusammen mit Jürgen Hünerbein vom Betriebshof aufgestellt. Frank Werstein bedankt sich bei allen Weihnachtsbaum-Spendern und freut sich schon auf die Spenden in 2022, die er unter Mobil 0162/25357 70 gerne entgegennimmt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.