Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg
Bürodienstleister Streit punktet bei Wettbewerb

Vom Team Rechnungswesen gab es im Bereich Teamgeist auf alle gestellten Fragen 100 Prozent Zustimmung.  | Foto: Streit
  • Vom Team Rechnungswesen gab es im Bereich Teamgeist auf alle gestellten Fragen 100 Prozent Zustimmung.
  • Foto: Streit
  • hochgeladen von Daniela Santo

Hausach (st). Der Hausacher Bürodienstleister Streit Service & Solution GmbH zählt zu den Siegern des diesjährigen "Great Place to Work"-Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg" und belegt in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern den ersten Platz. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die stetige und unermüdliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur in den vergangenen Jahren", so Rudolf Bischler, Geschäftsführer.

Anonyme Befragung

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. In allen Kategorien erreichte das Unternehmen eine sehr hohe Zustimmungsquote. Herausragend war hierbei das Team Rechnungswesen, das im Bereich Teamgeist allen gestellten Fragen zu 100 Prozent zustimmte. "Wir sind ein buntes Team aus allen Altersgruppen und Betriebszugehörigkeiten, umso mehr freut es mich, dass sich der spürbare Teamgeist auch in der Befragung niedergeschlagen hat," so Joachim Schmidt, Leiter Finanz- und Rechnungswesen.

Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit bewertet. "Wir nehmen alle zwei Jahre am Wettbewerb teil, um die Zeit zur Generierung und Umsetzung zahlreicher Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit zu nutzen", so Personalreferentin Julia Jawinsk. 

Mit Spannung wird aufgrund des hervorragenden Abschneidens in Baden-Württemberg die Platzierung im bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erwartet. Das Ergebnis wird Mitte März bekanntgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.