Hoher Sachschaden
Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall auf B3

Hohberg-Hofweier. Fünf Leichtverletzte und rund 75.000 Euro Sachschaden sind die Folgen einer Vorfahrtsverletzung am frühen Donnerstagabend auf der B3 bei Hofweier.

Ein 34 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte laut Pressemeldung gegen 17.30 Uhr von der Freiburger Straße in die B3 einfahren und missachte hierbei die Vorfahrt eines von links herannahenden Audi. Durch die Kollision wurde der Audi abgewiesen und auf einen auf der Linksabbiegespur der B3 befindlichen Hyundai einer 48-Jährigen geschoben. Der Hyundai wiederum prallte durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen einen dahinter befindlichen Passat.

Die 35 Jahre alte Passat-Lenkerin Passat, ihre beiden mitfahrenden Kinder, der 57-jährige Audi-Fahrer, als auch die Hyundai-Fahrerin trugen durch den Unfall leichte Verletzungen davon. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb nach bisherigen Feststellungen unversehrt.

Während der Unfallaufnahme war die B3 halbseitig gesperrt. Gegen 19.45 Uhr war die Bundesstraße wieder frei befahrbar. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohberg sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei unterstützten die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle. Drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.