Hohberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Autofahrer missachtet die Vorfahrt
Verkehrsunfall an einer Kreuzung

Hohberg (st). Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Montagnachmittag, 15. November, zu einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Hohberg, so die Polizei. Eine Mercedes-Fahrerin habe gegen 16.30 Uhr die B3 von Niederschopfheim in Richtung Offenburg befahren, als ihr an der Einmündung zum Industriegebiet Hofweier von dem Fahrer eines Dacia die Vorfahrt genommen worden sei. Der 23-Jährige sei daraufhin mit dem linken Heck gegen die Vorderseite des Mercedes geprallt. Der Sachschaden belaufe sich...

  • Hohberg
  • 16.11.21

LKW-Unfall auf der A5 bei Hohberg
Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

Hohberg (st). Bei einem LKW-Unfall auf der Südfahrbahn in Höhe Niederschopfheim entstand nach Angaben der Polizei am Montagmorgen, 25. Oktober, nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro. Hierbei kam ein Sattelzugfahrer gegen 9.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überfuhr einen dreieckig zulaufenden Verkehrsteiler. Anschließend streifte er mehrere Leitplanken und kam zirka 60 Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer blieben...

  • Hohberg
  • 25.10.21

Unfall mit zwei Schwerverletzten
Auto kommt von der Fahrbahn ab

Hohberg (st). Zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro kam es nach Angaben der Polizei in den frühen Freitagmorgenstunden, 22. Oktober, auf der B3. Gegen 0.40 Uhr sei eine 19 Jahre alte Mercedes-Fahrerin zwischen Hohberg und Elgersweier aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei der folgenden Fahrt über den abfallenden Grünstreifen, einen angrenzenden Feldweg und rund 30 Metern in einem Maisfeld, hätten sich sie und...

  • Hohberg
  • 22.10.21

Weggehebelt und mitgenommen
Zigarettenautomat in der Nacht gestohlen

Hohberg (st). Nach dem Diebstahl eines Zigarettenautomaten in Diersburg in den frühen Mittwochmorgenstunden, 8. September, haben die Beamten des Polizeipostens Hohberg die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 0.55 Uhr hatten Anwohner in der Talstraße die Polizei alarmiert, dass vier Personen den an einer Garagenwand befestigten Automaten weghebeln und in den Kofferraum eines PKW verladen würden. Im Anschluss flüchteten diese mit dem unbeleuchteten Auto in den Wald. Eine sofortige Fahndung mit...

  • Hohberg
  • 08.09.21

Ausbremsmanöver als Unfallursache?
Gegen die Schutzplanke gefahren

Hohberg (st). Ein Unfall hat am Dienstagabend, 24. August, gegen 19.30 Uhr auf der A5 zwischen Anschlussstellen Offenburg und Lahr auf Höhe Hohberg zu einem Leichtverletzten geführt, teilt die Polizei mit. Nachdem ein 50-jähriger Sattelzugfahrer zum Überholen von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt sei, soll er einem hinter ihm auf der linken Fahrspur fahrenden Jeep-Fahrer nach dem Überholvorgang den Mittelfinger gezeigt haben. Daraufhin soll der 40 Jahre alte Jeep-Lenker unmittelbar...

  • Hohberg
  • 25.08.21

Bremsung zu spät erkannt
Auf Leichkraftrad aufgefahren

Hohberg (st). Ein 28-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, 17. August, kurz vor 16 Uhr die B3 aus Offenburg kommend in Richtung Hohberg, teilt die Polizei mit. Wegen stockendem Verkehr in Fahrtrichtung der "Fässler-Kreuzung" reduzierte ein vor dem PKW fahrender Leichtkraftradfahrer seine Geschwindigkeit. Der Autofahrer erkannte dies offenbar zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Hinterrad des 18 Jahre alten Zweirad-Lenkers. Durch die Kollision kam das...

  • Hohberg
  • 18.08.21

B3 bei Hohberg nach Unfall gesperrt
Einsatzkräfte sind vor Ort

Hohberg (st). Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 21. Juni, gegen 8.40 Uhr ist die B3 auf Höhe Niederschopfheim  gesperrt. Offenbar kam es im Bereich der Kreuzung zur Ichenheimer Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei ein Auto ersten Erkenntnissen zufolge auf die Seite kippte und sich überschlug. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kümmern sich aktuell um die Maßnahmen vor Ort.

  • Hohberg
  • 21.06.21

Hohe Promillewerte festgestellt
Zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer

Hohberg (st). Beamte des Polizeireviers Offenburg sowie des Verkehrsdienstes Offenburg haben am Montag, 3. Mai, zwei stark unter Alkoholeinfluss stehende Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, nachdem diese durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen waren. Beide müssen nun erstmal ohne ihre Führerscheine auskommen, teilt die Polizei mit. Kurz nach 17 Uhr sei der 45 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs auf der Autobahn bei Hohberg durch ruckartige Lenkbewegungen in den Fokus einer...

  • Hohberg
  • 04.05.21

Elektrodreirad brennt in Garage
88-Jähriger wurde leicht verletzt

Hohberg (st). Am Mittwochnachmittag, 14. April, gegen 17.20 Uhr, kam es in einer Garage in der Binzburgstraße in Hofweier zum Brand eines Elektrodreirades, teilt die Polizei mit. Der 88-jährige Besitzer des Fahrzeugs sei durch das Feuer leicht verletzt worden, am Gebäude sei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Hohberg
  • 15.04.21

Mit einem Haftbefehl gesucht
44-Jähriger musste hinter Gitter

Hohberg (st). Eine Kontrolle durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg auf der A5 endete am Montagmittag, 15. März, für einen 44-Jährigen hinter Gittern, teilt die Polizei mit. Im Zuge der Kontrolle gegen 14.20 Uhr habe eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen zutage gefördert, dass der Mann aufgrund eines Haftbefehls wegen Körperverletzung bundesweit gesucht werde. Demnach habe er eine Geldstrafe von rund 5.000 Euro bezahlen müssen, um eine Freiheitsstrafe von insgesamt 179 Tagen...

  • Hohberg
  • 16.03.21

Sattelzug verliert Teil der Ladung
PKW-Fahrer fährt über Metallteil

Hohberg (st). Am späten Donnerstagabend, 11. März, gegen 23.30 Uhr verlor ein Sattelzug auf der A5 ein Teil seiner Ladung, teilt die Polizei mit. Der 48-jährige LKW-Fahrer habe seine Ladung offenbar nicht ausreichend gesichert, weshalb ein rund zwei Quadratmeter großes Aluminiumteil auf die Straße gefallen sei. Ein Seat-Fahrer hinter ihm hätte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen können und sei über das Metallteil gefahren. Dadurch sei einer der Vorderreifen samt Felge beschädigt. Es sei...

  • Hohberg
  • 12.03.21

Baucontainer steht in Flammen
Brandursache ist noch ungeklärt

Hohberg (st). Nachdem am späten Dienstagabend, 9. März, Flammen aus einem Baucontainer in der Franckensteinstraße in Hohberg-Hofweier gemeldet wurden, waren sowohl Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohberg als auch Beamte des Polizeireviers Offenburg im Einsatz. Die Brandentstehung sei derzeit noch unklar. Bislang lägen keine Hinweise auf eine mutwillige Entzündung vor. Verletzt worden sei bei dem Brand gegen 23 Uhr auf dem Gelände einer Firma glücklicherweise niemand. Der Sachschaden werde auf...

  • Hohberg
  • 10.03.21

Schwerer Unfall auf der A5
Überholmanöver endet in einer Kollision

Hohberg (st). Ein Verkehrsunfall am Montagabend, 1. März, führte auf der A5 kurz vor der Anschlussstelle Offenburg zu zwei schwer verletzten Personen, meldet die Polizei Offenburg. Bei dem Versuch einen Sattelschlepper in nördlicher Richtung zu überholen habe ein 31-jähriger Citroen-Fahrer gegen 21.30 Uhr wohl nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet. Als der 31-Jährige zum Ausscheren auf die Überholspur angesetzt habe, habe sich von hinten ein 50-jähriger Audi-Lenker mit hoher...

  • Hohberg
  • 02.03.21

Polizeieinsatz in Hofweier
Jugendliche mit Softairwaffe unterwegs

Hohberg-Hofweier (st). Nach dem Hinweis eines Zeugen waren am Mittwochmittag, 27. Januar, mehrere Polizeistreifen in Richtung des Ortszentrums von Hofweier unterwegs, teilt die Polizei mit. Der Hinweisgeber habe von einen bewaffneten Jugendlichen berichtet, der gegen 13.20 Uhr im Bereich der Nikolaus-Schrempp-Straße unterwegs gewesen sein soll. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung seien etwa 15 Minuten später zwei verdächtige Jungs kontrolliert worden. Sie führten nach ersten...

  • Hohberg
  • 27.01.21

Mit einem Messer angegriffen
Blutende Wunde am Unterarm erhalten

Hohberg (st). Ein 26-Jähriger soll am frühen Sonntagmorgen, 29. November, von einem noch Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sein, so die Polizei. Laut den Schilderungen des alkoholisierten Verletzten soll er kurz vor 5 Uhr auf einem Parkplatz einer Gaststätte in Hohberg-Niederschopfheim in der Bundesstraße grundlos angegangen worden sein. Bei dem Gerangel habe das Opfer eine blutende Wunde am linken Unterarm erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste....

  • Hohberg
  • 30.11.20

Verkehrsunfall bei Niederschopfheim
Sperrung dauerte bis 15.20 Uhr

Hohberg (st). Nachdem die K5332 am Montagvormittag, 30. November, nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt war, konnte die Kreisstraße gegen 15.20 Uhr wieder freigegeben werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren bis dahin mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohberg mussten den mutmaßlichen Unfallverursacher aus seinem VW befreien. Dieser wurde durch die Kollision ebenso wie der entgegenkommende Mercedes-Fahrer schwer verletzt. Ein Ehepaar in dem dritten...

  • Hohberg
  • 30.11.20

Unfall mit mehreren Autos bei Hohberg
Auf die falsche Fahrspur geraten

Hohberg (st). Der Fahrer eines VW ist am Montag, 30. November, auf der Kreisstraße zwischen Ichenheim und Niederschopfheim, in der Nähe der dortigen Autobahnbrücke, aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur geraten und gegen 11.45 Uhr mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert, teilt die Polizei mit. Ein drittes Fahrzeug sei ebenfalls an dem Unfall beteiligt. Durch den Zusammenstoß seien mehrere Insassen der drei Fahrzeuge verletzt worden und mussten in umliegende Kliniken...

  • Hohberg
  • 30.11.20

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
PKW mit erheblichen Beschädigungen

Hohberg (st). Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen zu einer Verkehrsstraftat aufgenommen, welche sich am frühen Samstagmorgen, 21. November, gegen 2.50 Uhr ereignet haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Führer einer grauen A-Klasse mit Offenburger Zulassung, auf seiner Fahrt nach Hohberg in einen Unfall verwickelt gewesen sein, da sein Fahrzeug erhebliche Beschädigungen aufwies. Aufgefallen war das Fahrzeug, laut Polizei, weil das rechte Vorderrad...

  • Hohberg
  • 21.11.20

Opfer eines Betruges
Vorsicht vor angeblichen Microsoftmitarbeitern

Hohberg (st). Nachdem ein Mann am Montag,  9. November, einem Computerbetrug zum Opfer gefallen ist, ermitteln nun Beamte des Polizeireviers Offenburg. Dem Geschädigten wurde offenbar am Telefon glaubhaft gemacht, mit einem Mitarbeiter der Firma Microsoft zu sprechen, der seine tatsächlich bestehenden PC-Probleme beheben wolle. Auf Verlangen installierte er eine App auf seinem PC und seinem Handy, sodass der Unbekannte die volle Kontrolle über sein Bankkonto hatte. Nachdem unberechtigt diverse...

  • Hohberg
  • 12.11.20

Unfall durch Wechsel des Fahrstreifens
Zusammenstoß verlief glimpflich

Hohberg (st). Ein fehlerhafter Fahrstreifenwechsel dürfte nach bisherigen Ermittlungen ursächlich für eine Kollision am Donnerstagnachmittag, 29. Oktober, gewesen sein, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer sei gegen 15.20 Uhr die B33 von Gegenbach kommend in Richtung Offenburg gefahren. Hierbei sei er auf Höhe der B3 vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und mit einem 64-jährigen Opel-Lenker kollidiert, der bereits den linken Fahrstreifen befuhr. Der...

  • Hohberg
  • 31.10.20

Dieseldiebstahl entlang der Autobahn
Mehrere Lastwagen angezapft

Hohberg (st). Zu mehreren Dieseldiebstählen kam es laut Polizei am Dienstagmorgen, 27. Oktober, entlang der A5. Zunächst hätten sich bislang Unbekannte gegen 1.40 Uhr an einem auf dem Autobahnparkplatz Höfen abgestellten Lastwagen zu schaffen gemacht. Hier sollen die Langfinger insgesamt rund 650 Liter Diesel aus dem unverschlossen Tank abgepumpt haben. Zu einem weiteren Diebstahl von Kraftstoff sei es gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz Feldmatt gekommen. Hier sei es den Dieben gelungen, den...

  • Hohberg
  • 27.10.20

Schwerer Unfall mit einem Quad
Aus dem Fahrzeug geschleudert

Hohberg-Niederschopfheim (st). Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzen kam es am späten Mittwochabend, 5. August, in Niederschopfheim. Gegen 23.10 Uhr war der Fahrer eines Quads die Alte Landstraße entlang gefahren und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten BMW. Dadurch wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert, bevor er auf der Straße zum Liegen kam. Durch Zeugen wurde der Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde...

  • Hohberg
  • 06.08.20

Nach Unfall verletzt
Radtour endet tragisch

Hohberg-Hofweier (st). Ein Unfall hat am Sonntagnachmittag, 28. Juni,  auf der Verbindungsstraße zwischen Hofweier und Höfen zu einem Verletzten geführt. Ein sechsjähriger Junge war hierbei gegen 17.15 Uhr mit seiner Schwester und den Eltern mit dem Fahrrad unterwegs, als die Familie unweit eines dortigen Bauernhofs nach rechts in die Straße "Binzburghöfe" einbiegen wollte. Das Kind dürfte hierbei nach bisherigen Erkenntnissen zu spät abgebremst haben, weshalb es mit einem am rechten...

  • Hohberg
  • 29.06.20

Unfall mit dem Rad
Einer Katze ausgewichen

Hohberg-Diersburg (st). Mit schweren Verletzungen ist am Montagmittag, 18. Mai, ein über 80 Jahre alter Fahrradfahrer, nach einem Sturz auf der Kreisstraße, im Bereich der Einmündung zur Rüttihofstraße in Hohberg-Diersburg, von einem Rettungswagen in ein Offenburger Krankenhaus gebracht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Senior kurz vor 12 Uhr einer querenden Katze ausweichen und kam hierbei zu Fall. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

  • Hohberg
  • 19.05.20

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.