Buch-Tipp "Als Oma noch lebte"
Unterhaltsam und einfach liebenswert

"Als Oma noch lebte – eine Kindheit im Schwarzwald", Elmar Langenbacher, Elmar Langenbacher Verlag, 12 Euro, ISBN 978-3-98-2147543 | Foto: Glaser
  • "Als Oma noch lebte – eine Kindheit im Schwarzwald", Elmar Langenbacher, Elmar Langenbacher Verlag, 12 Euro, ISBN 978-3-98-2147543
  • Foto: Glaser
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Großmütter sind etwas Besonderes. Elmar Langenbacher hatte das Glück, als Kind viel Zeit mit seiner geliebten Oma verbringen zu können. Die Erinnerungen daran hat er jetzt in einem Buch festgehalten. In Kurzgeschichten entführt er die Leser darin in das Hornberg der 70er-Jahre, als die Milch noch in der Kanne geholt wurde, Samstag Badetag war und die Liebe seiner Oma den Enkel umhüllte, wie ein wärmender Mantel. Mit leichter Feder und wundervoll anschaulich lässt er die alte Zeit aufleben. Eine herzerwärmende, unterhaltsame Lektüre und bestens geeignet für einen Abend mit einer Tasse Kaba auf dem Sofa. AG 
"Als Oma noch lebte – eine Kindheit im Schwarzwald", Elmar Langenbacher, Elmar Langenbacher Verlag, 12 Euro, ISBN 978-3-98-2147543

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.