Marc Winzer zieht nach einem Jahr als Bürgermeister positive Bilanz

Bürgermeister Marc Winzer | Foto: Stadtverwaltung Hornberg
  • Bürgermeister Marc Winzer
  • Foto: Stadtverwaltung Hornberg
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Hornberg (st) Marc Winzer blickt auf sein erstes Jahr als Bürgermeister der Stadt Hornberg zurück. Dieses Jahr sei für ihn wie im Fluge vergangen, so Winzer. Das Amt des Bürgermeisters sei mit seinen anspruchsvollen und vielgefächerten Themen und Projekten weiterhin sein Traumberuf. Er freue sich jeden Tag auf seine anstehenden Aufgaben als Bürgermeister der Stadt des Hornberger Schießens.

Quereinsteiger

"Als Quereinsteiger gibt es auch jetzt noch immer wieder neue Details und Aspekte", so der Bürgermeister in einer Presseinformation. Das Kontaktstudium in Kehl habe sehr geholfen, Licht in die neuen Aufgaben zu bringen. Das letzte Modul finde Ende des Monats statt. Aber in erster Linie sei es die Unterstützung, die Winzer direkt aus seinem Umfeld erfahre, die ein zügiges Einarbeiten ermögliche. "Das Potential, das in dieser Stadt steckt und vor allem in seiner Bürgerschaft, ist sehr groß", betont der Hornberger Rathauschef. "Es ist mir eine große Freude, meinen Beitrag in die weitere Entwicklung einzubringen. Auch wenn die Möglichkeiten aktuell etwas eingeschränkt sind, werden wir sie nutzen."

Positive Schritte

Mit seinem motivierten und starken Team, habe er keine Bedenken, dass die Stadt Hornberg auch in 2024 positive Schritte gehen werde: "Mein Dank gilt auch ausdrücklich den Mitgliedern des Gemeinderats, den Ortsvorstehern und den Ortschaftsräten der Ortsteile Niederwasser und Reichenbach." Es gelte gemeinsam an einem Strang zu ziehen, mit dem jeweiligen Ziel vor Augen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.