Engagierte Hornbergerin wird geehrt
Ehrennadel für Henriette Haas

Hornberg (st) Im Rahmen der Hauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Hornberg e. V., wurde die Vorsitzende Henriette Haas von Bürgermeister Marc Winzer mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Haas ist seit über 25 Jahren im Vorstand der Arbeiterwohlfahrt aktiv, davon 17 Jahre als 1. Vorsitzende, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Liste ihrer Initiativen ist lang: Seit 2007 bietet sie Bauchtanzkurse an. 2008 wurde die offene Begegnungsstätte eröffnet und vier Jahre später der Tafelladen. Im selben Jahr hat der Ortsverein das Angebot der Hausaufgabenhilfe gestartet. Die Organisation und Betreuung der Kinder in den Sommerferien hatte, wie auch die Weihnachtsfeier der Senioren und die Durchführung der Wald- und Kinderfeste, ihren Anfang 2011 gehabt. Neben ihrem Engagement in der AWO ist Henriette Haas seit Mitte 1989 Mitglied bei den Naturfreunden Hornberg e. V. Dort ist sie seit 1999 Wanderwartin.


Haas als erste Hornbergerin ausgezeichnet

Marc Winzer bedankte sich sehr herzlich für ihr vorbildliches und großes Engagement für die Bürgerschaft: "Die Stadt Hornberg kann sich glücklich schätzen, solch eine uneigennützige Bürgerin zu haben, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit vielen Menschen in und um Hornberg zu einem besseren Leben verhilft." Henriette Haas ist die erste Bürgerin Hornbergs, die für ihr herausragendes Engagement mit der Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig ist sie die 28. Person, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.