Kindergarten in Vollbrand
Haben Jugendliche das Feuer gelegt?

Foto: gro

Kappel-Grafenhausen. Der Brand eines Kindergartens in der Straße Neuritti hielt seit dem frühen Donnerstagmorgen Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei auf Trab. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten des Polizeireviers Lahr dürfte kurz vor 4 Uhr zunächst eine an das Anwesen angrenzende Mülltonne in Brand geraten sein. Im weiteren Verlauf soll das Feuer auf das Gebäude übergegriffen haben. Der Hinweis eines Zeugen und die unmittelbar eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Ermittler führte kurz nach dem Brandausbruch zur Kontrolle eines verdächtigen Jugendlichen, welcher auch der Erstmelder des Brandes war. Der Junge soll sich im Vorfeld gemeinsam mit zwei weiteren Teenagerinnen im Umfeld des Brandortes aufgehalten haben. Ob der Jugendliche oder seine mutmaßlichen Begleiterinnen etwas mit dem Feuerausbruch zu tun haben, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die eingesetzten Wehrleute aus Kappel-Grafenhausen und Rust schätzen den am Gebäude verursachten Schaden auf rund 400.000 Euro. Der Brandort wurde sichergestellt. Kriminaltechniker nehmen ihre Arbeit aufnehmen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.