Geländegängig und umweltfreundlich
Neues Fahrzeug für Bauhof

Geschäftsführer Petro Frascoia überreicht Bauhofleiter Berthold Litsch die Schlüssel für das neue Bauhof-Fahrzeug. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Geschäftsführer Petro Frascoia überreicht Bauhofleiter Berthold Litsch die Schlüssel für das neue Bauhof-Fahrzeug.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st). Der Baubetriebshof der Gemeinde hat ein Leistungsportfolio von einer enormen Bandbreite. Die knapp zehn Arbeitskräfte halten mit ihrem Einsatz die Gemeinde mit all ihren Einrichtungen und ihrer Infrastruktur auf knapp 18 Quadratkilometern Fläche am Laufen. Dafür müssen die Einsatzkräfte mobil und gut ausgerüstet sein. Im Rahmen einer aktuellen Ersatzbeschaffung wurde ein 19 Jahre alter Pritschenwagen mit fast 200.000 Kilometern auf dem Tacho ausgetauscht, weil der weitere Betrieb unwirtschaftlich gewesen wäre. Nach einem Preisvergleich hatte das örtliche Autohaus Frascoia das wirtschaftlichste Angebot gemacht. Erfreulich für die Gemeinde und ein gutes Zeichen für die Leistungsfähigkeit örtlicher Betriebe sei es, wenn der Zuschlag wie in diesem Fall nach Kappelrodeck gegeben werden könne, so Bürgermeister Stefan Hattenbach.

Neues Allradfahrzeug

Mit Kommunal-Konditionen wurde ein VW Pritschen-Transporter der neusten Generation für unter 40.000 Euro beschafft. Der hat nicht nur Allradantrieb für den Einsatz abseits befestigter Wege, sondern ist auch 150 PS stark. Und dies sogar mit umweltfreundlicher Euro-6-Technik. Geschäftsführer Petro Frascoia überreichte im Beisein von Bürgermeister Stefan Hattenbach und Bauhof-Mitarbeitern Bauhofleiter Berthold Litsch den Fahrzeugschlüssel. Bürgermeister Hattenbach wünschte den Kollegen "Frohes Schaffen" mit dem neuen Alltags- und Allzweck-Fahrzeug.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.