Verstärkung
Rainer Schneider stößt zum Kläranlagen-Team

Stefan Hattenbach, Vorsitzender des Achertäler Verbandes, verpflichtet Rainer Schneider als neue Entsorgungs-Fachkraft für die Kläranlage in Kappelrodeck. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Stefan Hattenbach, Vorsitzender des Achertäler Verbandes, verpflichtet Rainer Schneider als neue Entsorgungs-Fachkraft für die Kläranlage in Kappelrodeck.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Sebastian Thomas

Kappelrodeck (st). Rainer Schneider komplettiert das Dreier-Team um Walter Roth und Patrick Fallert bei der Verbandskläranlage in Kappelrodeck. Der 36jährige Achertäler ist nicht nur ausgebildeter industriemeister, sondern bringt die erforderliche fachliche Qualifikation als Fachkraft für Abwassertechnik mit.

Team nun wieder vollständig

Erfahrungen im Bereich Kläranlagen konnte er durch seine mehrjährige Tätigkeit auf einer anderen Kläranlage in der Region sammeln. Nachdem die Verbandsversammlung einstimmig der Beschlussempfehlung gefolgt war, konnte Verbandsvorsitzender Stefan Hattenbach dieser Tage Rainer Schneider unter Vertrag nehmen. Arbeitsbeginn wird zum Jahresbeginn 2019 sein, dann wird die aktuelle Kläranlagen-Mannschaft die Soll-Stärke von drei Mitarbeitern wieder erreichen.

Nach dem unerwarteten Tod des Betriebsleiters galt es, das Team zügig wieder zu komplettieren und neu aufzustellen. Aktuell muss der Betrieb mit zwei statt im Normalfall drei Mitarbeitern gewährleistet werden. "Es ist bei aller Betroffenheit schön zu sehen, dass unser Team so gut aufgestellt ist, dass uns ein störungsfreier Weiterbetrieb aktuell gelingt - durch riesiges Engagement der Beteiligten.", wird Bürgermeister Stefan Hattenbach abschließend zitiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.