Wolfgang Joho und Andreas Fallert
Sonntagskonzert im Kappler Bürgertreff

Wolfgang Joho an der Violine mit Andreas Fallert begeisterten das Publikum. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck/Birgit Schneider
  • Wolfgang Joho an der Violine mit Andreas Fallert begeisterten das Publikum.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck/Birgit Schneider
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st) Selbst der letzte Sitzplatz war belegt und Birgit Schneider die Gemeinwesen- und Integrationsbeauftragte der Gemeinde Kappelrodeck begrüßte die Gäste und Musiker in neuer Besetzung. Wolfgang Joho an der Violine mit Andreas Fallert an der Gitarre waren ein spannendes Duo, weil sich hier Klassik und Rock trafen.

Die Zuhörer wurden eine Stunde lang beschenkt mit bekannten Stücken aus zwei ganz unterschiedlichen Musikrichtungen. Doch die ungewöhnlichen Arrangements von Wolfgang Joho und das harmonisch abgestimmte Zusammenspiel der Musiker fesselte die Gäste im Saal und ließ sie altbekanntes ganz neu erleben. Sehr berührend waren Stücke wie „Black Bird“ von den Beatles, oder „See you in heaven“ von Eric Clapton. Viel Beifall bekam auch das mitreißende und auf der Violine temperamentvoll gespielte Klezmer Stück (Volksmusik aus dem Judentum).

Beim abschließenden Umtrunk in geselliger Runde waren Musiker und Gäste glücklich über dieses sehr gelungene zweite Sonntagskonzert unter dem Motto: „Come in and feel the music“. Das nächste Konzert ist am Sonntag den 13. November, um 11 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.