Ab sofort erhältlich
Neuer Stadtplan von Kehl mit Radwegekarte

Kehl (st). Ab sofort ist in der Tourist-Information ein neuer, überarbeiteter Stadtplan erhältlich. Das Besondere an dem für 3,95 Euro erhältlichen Faltplan ist, dass auf der Rückseite eine Radwegekarte mit Touren durch Kehl und seine Ortschaften, aber auch durch das umliegende Hanauerland und durch Straßburg eingezeichnet sind.

Kleine Radtouren

„Viele Gäste kommen zu uns und fragen nach kleinen Radtouren vor Ort“, berichtet Benoit Chiron von der Kehl Marketing. Dieser Nachfrage möchte die Tourist-Information mit der Neuauflage des Stadtplans begegnen. So führen zwei neu konzipierte Hanauerland-Touren von der Rheinstraße 77 aus auf knapp 50 Kilometern von der Kernstadt über Auenheim nach Rheinbischofsheim und von dort aus über Zierolshofen und Legelshurst zurück zum Startpunkt (Nordtour). Eine zweite, etwa 35 Kilometer lange Südtour führt Fahrradfahrer über Kork nach Willstätt und über Hohnhurst zurück in die Kernstadt. Ein QR-Code ermöglicht es den Radfahrenden, sich die Strecke auf dem Smartphone anzeigen zu lassen. Zusätzlich weist die Karte Radtouren rund um die „Sagen und Mythen der Ortenau“ aus. Diese Themenrouten wurden vom Landratsamt gemeinsam mit den Städten und Gemeinden konzipiert.

5.000 Stück

Nicht nur die Radwegekarte ist neu: Der Stadtplan wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Die letztmalige Aktualisierung stammt aus dem Jahr 2009. Seitdem hat sich in der Rheinstadt viel getan. Die Trambrücke ist errichtet worden, das Kulturhaus wurde eingeweiht und das Baugebiet Schneeflären ist entstanden. Ebenfalls aktualisiert wurde das Stadtbussystem. Die Auflage liegt bei etwa 5.000 Stück. Die Pläne sind zu den regulären Öffnungszeiten der Tourist-Information erhältlich: montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie von 13.30 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.