Tram: Fahrkarten auch entwerten
Das gilt ebenfalls für Badgeos

Foto: Symbolbild rek

Kehl (st) Wer die Tram nutzt, benötigt nicht nur eine Fahrkarte – diese muss an einer der Säulen an der Haltestelle auch entwertet werden. Und das gilt nicht nur für Einzelfahrscheine, sondern genauso für Zeitkarten. Auch die kostenlosen Badgeos, die sich Kehler Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag ausstellen lassen können, müssen vor jedem Einsteigen an die Entwertersäule gehalten werden; also auch beim Umsteigen von einer Tramlinie auf eine andere, so die Stadt Kehl in einer Pressemitteilung.

Darauf weisen die Straßburger Verkehrsbetriebe (CTS) und die Technischen Dienste Kehl (TDK) hin, welche die Tram auf dem Kehler Stadtgebiet betreiben. Konkret bedeutet das: Wer seine Monatskarte oder sein Badgeo beim Ein- oder Umsteigen nicht an die Entwertersäule hält, ist ohne gültige Fahrkarte unterwegs.

Wichtig ist das Entwerten der Zeitkarten deshalb, weil die CTS hauptsächlich dadurch zuverlässig erfassen kann, wie viele Fahrgäste auf welcher Linie und zu welcher Uhrzeit an Bord der jeweiligen Tramzüge waren. Diese Erkenntnisse liefern die Grundlage für die Planung und Optimierung des Angebots zu den unterschiedlichen Tageszeiten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.