Demo mit 45 Autos
Friedliche Straßenblockade auf der Europabrücke

Foto: Stadt Kehl

Kehl(st) Mit einem kleinen Hupkonzert rollten am Donnerstag, 29. Dezember, gegen 13 Uhr knapp 45 Fahrzeuge auf die Europabrücke. Für die dortige Versammlung „Straßenblockade im Kosovo“ wurde sie in beide Fahrtrichtungen für etwa anderthalb Stunden zugestellt.

Rund 120 Teilnehmende beteiligten sich an der Kundgebung, die friedlich und problemlos verlief. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Die Auflagen der Stadt wurden eingehalten, auch eine Rettungsgasse für Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeuge blieb frei. Zudem konnte die Tram ungehindert über den Rhein nach Straßburg fahren. Die Straßburger Straße (B28) blieb während der Versammlung ab dem Kreuzungsbereich mit der Carl-Benz-Straße und der Straße Am Läger vollgesperrt. Eine Umleitung nach Straßburg über Rheinau-Gambsheim wurde ausgeschildert.

Autoverkehr, der über die B28 kommend in Richtung Straßburg unterwegs war, wurde bereits am Ortseingang von Kehl auf die Umleitungsstrecke hingewiesen. Gegen 14.30 Uhr endete die Versammlung und die Europabrücke konnte wieder für den Autoverkehr freigegeben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.