Volles Programm bei Kehler Flugtagen
Mit der Sonne gingen die Flieger in die Luft

Foto: rek
26Bilder

Kehl (rek). Kaum hatten sich die Schauer am Samstag über Kehl verzogen, wischten die ersten Piloten ihre Flugzeuge trocken und dann ging es Schlag auf Schlag. Binnen weniger Minuten waren Kunst-, Motor- und Segelflieger gestartet, zogen am Himmel über Kehl ihre Kreise und vollführten ihre tollkühnen Kunststücke.

Zuvor hatten für den Aero-Club Kehl die Moderatoren Hervé Morel und Philipp Wirth die erwartungsvollen Zuschauer über das anstehende Programm informiert und auch mit einigen Tipps der Fliegerei versorgt. So konnte dann nur mit wenigen Minuten Verspätung das Programm starten. Unter denen, die zuerst starteten, war Kunstflieger Patric Leis mit dem knallroten Kunstflugmodell einer Pitts S1. Loopings und spektakuläre Steig- und Sinkflüge begeisterten die Zuschauer. Aber auch Kunstflieger David Friedrich mit einer PFW-Piaggio 149 D konnte mit der etwas schwerfälligeren Maschine begeistern. Segelflieger als Oldtimer und die selten zu sehenden Fallschirmspringer mit Rundkappenschirmen waren weitere Attraktionen.

Segelflugkunst mit Pyrotechnik, eine Nachtflugshow sowie ein Höhenfeuerwerk standen am späten Samstagabend noch auf dem Programm.

Am heutigen Sonntag, an dem konstant gutes Wetter erwartet wird, startet das Flugprogramm um 14 Uhr. Wer das Programm am Samstag verpasst hat, dem bietet sich heute die Gelegenheit, viele der Attraktionen zu sehen. Aber auch Besucher, die erneut staunen wollen, sind am Flugplatz in Kehl willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.