Nach Brandserie in Neumühl
Ermittlungsgruppe eingerichtet

Foto: Symbolbild rek

Kehl-Neumühl Aufgrund der Häufung der Brände in Kehl-Neumühl hat die Kriminalpolizei Offenburg eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

In der Nacht zum Montag haben die Ermittler mehrere Personen kontrolliert und durch Beamte des Polizeireviers Kehl eine Vielzahl an Vernehmungen durchgeführt, die nun von den ermittelnden Beamten ausgewertet werden. Zudem gingen etliche Hinweise aus der Bevölkerung ein, die von den Beamten bearbeitet wurden. Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Unterstützung angefordert und begleitete die Maßnahmen aus der Luft.

Beamte der Kriminaltechnik waren bei allen Brandorten im Einsatz und sicherten mögliche Spuren. Des weiteren werden Sachverständige hinzugezogen, um die Ursachen der Brände festzustellen.

Nach bisherigem Ermittlungstand geht man bei den beiden Fahrzeugbränden und dem Brand der Pergola von Brandlegung aus. In welchem Zusammenhang die Brände zueinander stehen ist allerdings bisher unklar. Ob es sich bei dem Brand des Ökonomiegebäudes ebenfalls um Brandlegung handelt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach jetzigem Stand der Ermittlungen auf etwa 350.000 Euro. Die Polizei ist im Rahmen einer Konzeption im Bereich Neumühl verstärkt unterwegs und bittet die Bevölkerung weiterhin wichtige Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen der Kriminalpolizei über die Rufnummer 0781/212820 oder in dringenden Fällen über Notruf 110 mitzuteilen.

Artikel zum Brand vom 3./4. September

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.