Kehl - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Drei Haftbefehle und Fischwilderei
Angler war der dicke Fisch

Kehl. Freutagnachmittag haben Beamte der Bundespolizei in Kehl einen 34-jährigen Deutschen festgenommen. Die Staatsanwaltschaften Offenburg und Baden-Baden hatten ihn wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Diebstahls mit Waffen, Bandendiebstahls, Wohnungseinbruchdiebstahls und Betrugs mit drei Haftbefehlen gesucht. Insgesamt muss er eine Haftstrafe von über einem Jahr absitzen. Da die Beamten in unmittelbarer Nähe der Person Angelgerät samt Eimer mit lebenden Fischen feststellten,...

  • Kehl
  • 19.05.18
  • 12× gelesen
Polizei

Gewalttätiger Bettler
Schläge ins Gesicht und auf Hinterkopf

Kehl. Vermutlich weil beim Betteln nach Geld seinem Ansinnen nicht entsprochen wurde, schlug ein 43-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag in Kehl zu. Eine von ihm vor einem Geschäft in der Straßburger Straße angesprochene Kundin verneinte sein Anliegen, woraufhin der Mann mehrfach mit der Hand ins Gesicht und auf den Hinterkopf der Frau schlug. Bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei, hielten Mitarbeiter einer nahegelegenen Tankstelle den Mann fest und übergaben diesen...

  • Kehl
  • 18.05.18
  • 499× gelesen
Polizei

Auf der Flucht
Diebe im Wohnzimmer überrascht

Kehl. Zwei noch unbekannten Einbrechern ist am Montagabend in letzter Sekunde die Flucht gelungen. Die beiden Männer wurden von einem Anwohner bei dessen Heimkehr im Wohnzimmer des Hauses im Schöneberger Weg überrascht. Hunde und Hubschrauber im Einsatz Nach einer darauffolgenden Flucht in Richtung der Hauptstraße und Sundheim gelang es dem diebischen Duo in einem angrenzenden Waldstück zu verschwinden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenbesatzungen der umliegenden...

  • Kehl
  • 16.05.18
  • 678× gelesen
Polizei

Motor komplett ausgebrannt
Technischer Defekt

Kehl (st). Aus bislang unbekannter Ursache stand ein Kleintransporter am frühen Mittwochabend auf dem Parkplatz des Schwimmbads in der Badstraße in Kehl in Flammen. Der Motor sowie der Innenraum im Bereich Fahrer- und Beifahrerseite des Fiat brannten vollständig aus. Dem Fahrzeugführer gelang es noch vor Brandausbruch, den mit Werbeprospekten beladenen Anhänger in Sicherheit zu bringen und beiseite zu schieben. Die alarmierten Wehrleute aus Kehl konnten das gegen 17.45 Uhr ausgebrochene Feuer...

  • Kehl
  • 11.05.18
  • 47× gelesen
Polizei

Obdachloser im Schlaf angegriffen
Von Schmerzen geweckt

Kehl (st). Mit Schlägen und Tritten soll ein 50-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag, 6. Mai, aus seinem Schlaf gerissen worden sein. Der zurzeit Obdachlose hatte sich gegen Mitternacht in einem Vorraum einer Bankfiliale in der Kehler Hauptstraße schlafen gelegt, als er um 4 Uhr vor Schmerzen wach wurde. Seinen Angaben nach wurde der auf dem Boden liegende Mann von vermutlich mehreren unbekannten Person angegriffen und verletzt. Hinweise zu den Verantwortlichen liegen bislang keine vor. Die...

  • Kehl
  • 07.05.18
  • 250× gelesen
Polizei

Opel gerammt und abgehauen
Dreiste Unfallflucht

Kehl (st). Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen einer dreisten Unfallflucht in der Gewerbestraße in Kehl. Dort wurde am Freitag gegen 11.50 Uhr ein geparkter Opel Agila von einer silbernen Limousine gerammt. Deren Fahrer wurde noch von der Besitzerin des beschädigten Kleinwagens angesprochen, suchte jedoch das Weite. Mutmaßlich hatte es französische Kennzeichen. Zeugen melden sich bitte unter 07851/8930.

  • Kehl
  • 05.05.18
  • 10× gelesen
Polizei

Kühlmittel ausgelaufen
LKW verliert Auflieger

Kehl (st). Der Führer eines Sattelzugs war am Dienstagmittag auf der Robert-Koch-Straße in Kehl unterwegs, als er gegen 12.20 Uhr nach rechts in die Otto-Hahn-Straße einbiegen wollte. Im Zuge des Abbiegevorgangs löste sich aus noch unbekannter Ursache der Auflieger und kam seitlich gekippt auf der Straße zum Liegen. Hierbei wurde der Kühlmitteltank in Mitleidenschaft gezogen, sodass neben Treibstoff auch Kühlmittel in einen nahe liegenden Abfluss strömte. Den auf den Plan gerufenen...

  • Kehl
  • 02.05.18
  • 2× gelesen
Polizei

Planen von Baustelle geklaut
Diebstahl in der Hauptstraße

Kehl (st). Noch unbekannte Personen machten sich am frühen Montag, kurz nach Mitternacht, an Material einer Baustelle in der Hauptstraße in Kehl zu schaffen. Eine Zeugin konnte dabei beobachten, wie fünf Männer dort Planen entwendeten. Die Unbekannten sollen sich mit einem weißen Renault und einem silbernen Audi mit dem Diebesgut aus dem Staub gemacht haben. Die Beamten des Polizeireviers in Kehl haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kehl
  • 30.04.18
  • 8× gelesen
Polizei

Fenster mit Gullydeckel beschädigt
Polizei sucht Zeugen

Kehl (st). Unbekannte haben am frühen Sonntag zwischen 0.30 Uhr und 2 Uhr das Fenster eines Anwesens in der Hermann-Dietrich-Straße in Kehl beschädigt. Hierfür entnahmen sie einen nahe gelegenen Gullydeckel. Nicht nur das Fenster, auch die Fensterbank wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Personen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten der Polizei Kehl unter Telefon 07851/8930, in...

  • Kehl
  • 30.04.18
  • 6× gelesen
Polizei

Vorfahrt missachtet
Rollerfahrer schwer verletzt

Kehl. Ein 44-jähriger Rollerfahrer war am Donnerstag auf der Willstätter Straße unterwegs, als er kurz nach 17 Uhr nach links in die Hauptstraße einbiegen wollte. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 26-jährigen Mini-Lenkerin, die zeitgleich in Richtung Stadtmitte fuhr. Es kam zu einer Kollision, bei welcher der Zweiradfahrer schwere Verletzungen davontrug. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Freiburg geflogen werden. Zur Räumung der Unfallstelle wurden...

  • Kehl
  • 20.04.18
  • 441× gelesen
Polizei

13-Jährige belästigt
Exhibitionist entblößt sich am Bahnhof

Kehl. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 12.50 Uhr in der Bahnhofshalle des Bahnhofs Kehl gegenüber einer 13-jährigen Schülerin aus Straßburg sein entblößtes Glied gezeigt. Die Begleiterin der Schulklasse erschien wenig später mit der 13-Jährigen bei der Bundespolizei in Kehl, schilderte den Beamten den Sachverhalt und gab eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen ab. Demnach handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen ca. 35 Jahre alten Mann mit kurzen...

  • Kehl
  • 20.04.18
  • 524× gelesen
Polizei

Überhöhte Geschwindigkeit
BMW überschlägt sich mehrfach

Kehl. Der 21 Jahre alte Lenker eines BMW hatte sich am frühen Dienstag wohl etwas verschätzt, als er gegen 2 Uhr von der Straße abkam. Er befuhr die L75 in Richtung Bodersweier, als er kurz nach der Einmündung zur K5365 in einer leichten Rechtskurve, vermutlich aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit, von der Fahrbahn abkam. Der BMW kam über den Radweg in den Acker, kollidierte mit einem Gebüsch und zwei Leitpfosten und überschlug sich mehrfach, bis er liegen blieb. Die drei Insassen des...

  • Kehl
  • 17.04.18
  • 426× gelesen
Polizei

Handel mit Betäubungsmitteln
Drogen und Bargeld in Kehl aufgefunden

Kehl. Der Hinweis eines Zeugen und die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Kehl haben Mitte vergangener Woche zum Auffinden von insgesamt über 400 Gramm Marihuana, nahezu 200 Gramm Haschisch, einer geringen Menge Aphetamin und einer fünfstelligen Summe Bargeld geführt. Drogen und Geld wurden in den Kehler Wohnungen dreier Männer im Alter zwischen 32 und 58 Jahren gefunden. Nach den durchgeführten Durchsuchungen ist zu vermuten, dass die drei Verdächtigen seit geraumer Zeit einen...

  • Kehl
  • 17.04.18
  • 262× gelesen
Polizei

Kontrolle in Kehl
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Kehl. Gleich zweimal stießen Beamte des Polizeireviers Kehl in nur wenigen Stunden auf Autofahrer, die zwar nicht im Besitz eines Führerscheins, aber unter Drogeneinfluss standen. Am Montag gegen 17 Uhr wurde zunächst in der Straßburger Straße ein 26-Jähriger am Steuer seines Peugeot kontrolliert. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, besitzt der im benachbarten Ausland wohnhafte Mann keinen Führerschein. In seinem Aschenbecher konnten darüber hinaus zwei aufgerauchte Joints aufgefunden...

  • Kehl
  • 03.04.18
  • 102× gelesen
Polizei

Besitzer gesucht
Mountainbike in Kehl gestohlen

Kehl. Zu offenherzig prahlte ein 38-jähriger am Mittwoch gegenüber seinem Gesprächspartner, dass er sein mitgeführtes Fahrrad in der vergangenen Woche im Stadtgebiet Kehl gestohlen habe und es nun verkaufen wolle. Sein Zuhörer verständigte daraufhin jedoch die Polizei, die das Fahrrad sicherstellen und den Enddreißiger festnehmen konnte. Der Mann schweigt sich seither jedoch über die Herkunft des Rades aus, weshalb die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl nun den Eigentümer des...

  • Kehl
  • 29.03.18
  • 37× gelesen
Polizei

Kontrollaktion der Bundespolizei an der B28
Haftbefehl vollstreckt und Einreise im Blick

Kehl (st). Mehr als 30 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll waren am Freitag ab 16 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz. Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 28 bei Kehl zudem von Beamten der Bundesbereitschaftspolizei aus Bad Bergzabern in Rheinland-Pfalz. Bei der Kontrollaktion wurden insgesamt 161 Personen und 72 Fahrzeuge überprüft, darunter auch sechs...

  • Kehl
  • 29.03.18
  • 25× gelesen
Polizei

Schlägerei und fliegende Bierdose
Alkoholisierter flüchtet auf Fahrrad

Kehl. Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten soll es am Dienstag gegen 21.15 Uhr in der Friedhofstraße gekommen sein. Beim Eintreffen der Ordnungshüter waren nur noch zwei betroffene Personen und ein Zeuge vor Ort und berichteten von den Vorfällen. Ein noch unbekannter Mann soll sichtlich alkoholisiert mit dem Fahrrad an die Örtlichkeit gekommen sein und den dort anwesenden 51-Jährigen und seinen 43 Jahre alten Begleiter beleidigt haben. Nachdem er in der dortigen Tankstelle Bier...

  • Kehl
  • 28.03.18
  • 78× gelesen
Polizei

Baum-Betrug
Mann entwendet vier Eichen

Kehl-Bodersweier. Beamte des Polizeireviers Kehl ermitteln gegen einen Anfang 30 Jahre alten Mann wegen Diebstahls. Der Verdächtige erteilte Anfang Februar über einen Forstbetrieb den Auftrag, auf der Gemarkung Bodersweier vier Eichen zu fällen, obwohl die Waldgrundstücke in fremdem Eigentum stehen. Gegenüber dem Forstunternehmen täuschte der Mann vor, der Eigner des Grund und Bodens zu sein. Die Absichten des Auftraggebers dürften im gewinnbringenden Verkauf des Stammholzes gelegen haben....

  • Kehl
  • 23.03.18
  • 227× gelesen
Polizei

Tödlicher Arbeitsunfall
Kleidung verfängt sich in Maschine

Kehl. Ein Arbeitsunfall im Kehler Hafengebiet hatte am Mittwoch für einen Mann ein tragisches Ende. Dieser war in der Oststraße gegen 7 Uhr damit beschäftigt, eine metallverarbeitende Maschine zu bedienen, als nach ersten Erkenntnissen ein Kleidungsstück in die Maschine eingezogen wurde. Der Arbeiter zog sich hierbei derart schwerwiegende Verletzungen zu, dass er diesen noch vor Ort erlag. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

  • Kehl
  • 22.03.18
  • 614× gelesen
Polizei

Zeugenhinweis
Mutmaßlicher Pkw-Dieb geschnappt

Bühl/Kehl. Beamten des Polizeireviers Kehl ist am Donnerstagabend die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Pkw-Diebes geglückt. Den entscheidenden Hinweis hatten die Polizisten von einer aufmerksamen Zeugin erhalten. Diese hatte kurz nach Mitternacht einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer in der Straße ´Am Sundheimer Fort´ gemeldet. Bei einer anschließenden Überprüfung konnte nicht nur der Verdächtige in einer dortigen Kneipe angetroffen werden. Auch das von ihm mit großer...

  • Kehl
  • 16.03.18
  • 44× gelesen
Polizei

Auf der Straße angegriffen
Niedergeschlagen

Kehl (st). Die Hintergründe einer handfesten Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in der Ritterstraße in Kehl sind noch unklar. Fest steht, dass ein 32-Jähriger auf offener Straße niedergeschlagen wurde. Anwohner hatten den Zwist kurz nach 2 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Ordnungshüter konnte nur noch der Verletzte angetroffen werden.

  • Kehl
  • 13.03.18
  • 9× gelesen
Polizei

Supermarkt überfallen
Zeugen gesucht

Kehl-Sundheim (st). Am Montagabend, kurz vor 20 Uhr, betraten zwei maskierte, männliche Täter einen Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in Kehl-Sundheim. Sie bedrohten die Kassiererin mit einem Messer und einem Reizstoffsprühgerät. Sie zwangen die Angestellte zum Öffnen der Kasse und entnahmen Scheingeld in bislang unbekannter Höhe. Der Versuch, die Kasse komplett zu entnehmen, misslang. Daraufhin flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Beide waren dunkel gekleidet, sie sprachen...

  • Kehl
  • 13.03.18
  • 10× gelesen
Polizei

Gesucht und gefunden
Festgenommen

Kehl (st). Bei der Kontrolle eines Autofahrers wurde am Montagmorgen festgestellt, dass der in Straßburg wohnhafte Opel-Lenker per Haftbefehl gesucht wurde. Da der Mann den haftabwendenden Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde er nach Beendigung der Kontrolle dem Personal einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Nach Verbüßung der rund einmonatigen Ersatzfreiheitsstrafe erwartet den 43-Jährigen erneut Post der Strafverfolgungsbehörde. Er hatte seinen Wagen ohne Führerschein über die Straße...

  • Kehl
  • 13.03.18
  • 4× gelesen
Polizei

Einbrüche in Gaststätten
Automaten geleert

Kehl (st). Gleich zwei Gaststätten in der Kehler Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag Ziel von Einbrüchen. Während ein bislang Unbekannter am Schloss eines Cafés in der Rheinstraße versagte, hatte er bei einem in unmittelbarer Nähe liegenden Lokal in der Blumenstraße mehr Erfolg. Dem Langfinger gelang es nicht nur, die Eingangstüre aufzuhebeln, sondern auch sämtliche Spielautomaten und den Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Geldbehälter der Automaten wurden vollständig geleert. Wie...

  • Kehl
  • 13.03.18
  • 15× gelesen

Beiträge zu Polizei aus