Einsatz in unbewohntem Haus in Kehl
Feuerwehr löscht Kellerbrand rasch

Das unbewohnte Haus, wo das Feuer ausgebrochen war | Foto: Stadt Kehl/Norman Mummert

Kehl(st) Zu einem Kellerbrand am Martin-Luther-Weg ist die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr alarmiert worden. Das Feuer war im Kellergeschoss eines unbewohnten Gebäudes ausgebrochen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Passanten bemerkten Rauch

Passanten hatten die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Diese war mit 19 Einsatzkräfte vor Ort, unterstützt durch die Polizei und den Rettungsdienst. Atemschutzträger durchsuchten das Wohnhaus, um sicher ausschließen zu können, dass sich dort niemand aufhält. Angetroffen wurde aber niemand.

Das offene Feuer im Untergeschoss des Gebäudes konnten die Löschkräfte schnell unter Kontrolle bringen. „Bis auf herrenlosen Unrat, an dem wir uns vorbeiarbeiten mussten, gab es keine besonderen Schwierigkeiten“, berichtete Einsatzleiter Adrian Scherer. Nachdem der Kellerbrand gelöscht war, wurde das Wohngebäude belüftet.

Die Brandursache war für die Einsatzkräfte nicht ersichtlich und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.