Erst geflüchtet, dann verhaftet
Großer Polizeieinsatz in Kehl

Kehl (st). Zehn Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie ein Polizeihubschrauber waren am Montag wegen eines Ladendiebstahls in einem Baumarkt am Sundheimer Fort im Einsatz. Ein Detektiv hatte gegen 9.45 Uhr einen Mann mittleren Alters beim Diebstahl ertappt und wollte ihn festhalten. Der Verdächtige konnte sich jedoch losreißen und fügte dem Detektiv dabei leichte Verletzungen zu. Über die L75 flüchtete der Unbekannte in Richtung Westen durch einen Graben ins angrenzende Feld. Nachdem der Flüchtige zunächst aus den Augen verloren wurde, vermutete man ihn kurz darauf im Bereich der Riedhöfe, weil dort Hunde angeschlagen hatten. Zum Absuchen des undurchsichtigen Maisfelds wurden außer den Beamten der Polizeihundeführerstaffel auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Suche war zunächst teilweise erfolgreich. Während im Feld ein Teil des Diebesguts aufgefunden werden konnte, war der Gesuchte spurlos verschwunden. Kurz nach 12 Uhr wurde der Polizei jedoch ein durchnässter Mann im Bereich des Riedgrabens gemeldet. Nach weiteren Hinweisen konnte kurz nach 12.30 Uhr ein 40 Jahre alter Verdächtiger vorläufig festgenommen werden. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf knapp 180 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.