Polizei bittet um Hinweise
Rücksichtsloser Twingo-Fahrer gesucht

Foto: Symbolbild gro

Kehl (st). Die Beamten des Polizeireviers Kehl hoffen nach einem rücksichtlosen Fahrmanöver eines bislang unbekannten Renault-Lenkers auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Spaziergängerin rettet sich mit Sprung zur Seite

Der junge Fahrer eines silberfarbenen Twingo soll am Donnerstagmorgen auf einem Waldweg zwischen der Kläranlage in Leutesheim und dem Prestelsee kurz vor Auenheim mit derart überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, dass er gegen 9.15 Uhr gerade noch eine Kollision mit einem Brückengeländer vermeiden konnte, hierbei jedoch eine Passantin gefährdete. Nur mit einem Sprung zur Seite gelang es der 57 Jahre alten Spaziergängerin, sich vor einem drohenden Zusammenprall mit dem abdriftenden Kleinwagen in Sicherheit zu bringen.

Auto ohne Kennzeichen

Der Verkehrsrowdy soll anschließend seine Fahrt unbeirrt und mit weiterhin hoher Geschwindigkeit in Richtung Auenheim fortgesetzt haben. An dem Twingo sollen laut der Zeugin keine Kennzeichen angebracht gewesen sein.

Verursacher für Unfallschäden

Ob der Gesuchte mit einem Kennzeichendiebstahl in der Straße Im Hungerfeld in Zusammenhang zu bringen ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Jedenfalls konnte der silberne Renault Twingo von Beamten des Polizeireviers Kehl mit verschiedenen Unfallschäden in Honau in Zusammenhang gebracht werden. Vom Fahrer fehlt allerdings nach wie vor noch jede Spur.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder dem Fahrzeug geben können, oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sind aufgerufen, unter Telefon 07851/8930 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.