Anruf lohnt sich doppelt
Zwei Promille am Steuer

Kehl (st). Das Telefonat zwischen einem 32-Jährigen und den Beamten des Polizeireviers in Kehl lohnte sich am Donnerstagabend gleich doppelt. Der Anrufer teilte den Ordnungshütern gegen 22.30 Uhr mit, dass ein ordnungswidrig abgestelltes Auto die Durchfahrt der Straße "Am Schutterrain" erschweren würde. Noch während der 32-Jährige mit den Polizisten telefonierte, konnte er beobachten, wie die 48 Jahre alte Lenkerin eines Audi die schmale Stelle passierte und den Spiegel des dort geparkten Mini Cooper streifte. Die Dame kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte ihre Fahrt fort. Durch das laufende Telefonat und die schnelle Fahndung konnten die Beamten die Frau kurze Zeit später antreffen und feststellen, dass diese mit knapp zwei Promille am Steuer gesessen hatte. Nach der Auswertung einer erhobenen Blutprobe erwarten sie nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.