Ende einer Stadtanzeiger-Ära
Fred Neye in den Ruhestand verabschiedet

Isabel Obleser (r.), geschäftsführende Gesellschafterin, und Geschäftsführer Christian Kaufeisen (l.) verabschiedeten Fred Neye (Mitte) in den Ruhestand.
  • Isabel Obleser (r.), geschäftsführende Gesellschafterin, und Geschäftsführer Christian Kaufeisen (l.) verabschiedeten Fred Neye (Mitte) in den Ruhestand.
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (ds). "Es fällt mir nach 41 Jahren richtig, richtig schwer", gibt Fred Neye offen zu, als er am Mittwoch von Isabel Obleser, geschäftsführende Gesellschafterin des Stadtanzeiger-Verlags, und Geschäftsführer Christian Kaufeisen offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der 70-jährige Friesenheimer war seit 1980 im Anzeigenverkauf tätig – mit Leib und Seele. "Mein Herz ist mit dem Verlag verbunden und wird es immer bleiben", betont Fred Neye weiter.

In seinen Stadtanzeiger-Anfangszeiten war Neye für den Anzeigenverkauf in Kehl und im Hanauerland zuständig. Schon damals legte er größten Wert auf persönlichen Kundenkontakt und ließ seinen Charme gern spielen. "Nah bei den Kunden zu sein, das war mein Erfolgsgeheimnis", so der gelernte Verlagskaufmann. So verwundert es nicht, dass Fred Neye die letzten Jahre oft den analogen Zeiten nachgetrauert hat. Doch auch im digitalen Zeitalter blieben die Kollektive sein Spezialgebiet, nach Kehl in Offenburg und schließlich viele Jahre in der Lahrer Geschäftsstelle.

Noch heute schwärmt Fred Neye von den vielen Einladungen, ob bei der Volksbank Lahr, dem Europa-Park und unzähligen Eröffnungen, Einweihungen und ähnlichem mehr, bei denen er den Verlag stets gern vertreten und auch immer wieder Fotos für die Redaktion geschossen hat.

"Am meisten werden mir nun meine Kolleginnen und Kollegen fehlen", ist er sich sicher. Auf der anderen Seite aber freut er sich auf die Zeit, die er nun vermehrt seinen Kindern, seinem Enkelkind und seiner Frau widmen kann.
"Seit vielen Jahren ist Herr Neye ein zuverlässiger und sehr engagierter Mitarbeiter, dem wir sehr zu Dank verpflichtet sind. Er wird uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich und menschlich fehlen", betont Stadtanzeiger-Geschäftsführer Christian Kaufeisen bei der Verabschiedung.

Autor:

Daniela Santo aus Lahr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen