Wasserrohrbruch in der Nacht
Leck in der Tramplerstraße in Lahr

Lahr (st). In der Nacht zum Donnerstag, 8. Oktober, kam es in der Lahrer Tramplerstraße auf Höhe der Hausnummer 27 zu einem Wasserrohrbruch. Bis auf zwei  Hausanschlüsse war die Trinkwasserversorgung davon nicht betroffen. Aufgrund des jedoch größeren Wasseraustritts musste die Tramplerstraße auf 30 Metern halbseitig gesichert werden. Den eigentlichen Rohrbruch konnte die Badenova-Tochter "bnNETZE" innerhalb von 150 Metern abstellen.

Der Rohrbruch in der Tramplerstraße wurde gegen 2 Uhr nachts in der Badenova-Verbundwarte in Freiburg über die  entsprechenden Kontrollsysteme gemeldet. Dann erfolgte unmittelbar die Alarmierung der Einsatzgruppe Wasser von "bnNETZE", die das komplette Trinkwassergeschäft in Lahr verantwortet. Das Leck konnte rasch lokal geortet werden, so dass der Rohrbruch eingegrenzt werden konnte. Zwei Hausanschlüsse, ein Unternehmen und ein Wohnhaus mit etlichen Wohneinheiten, haben eine Notversorgung erhalten, so dass auch deren Trinkwasserversorgung nicht beeinträchtigt ist.

Der Rohrbruch in der Tramplerstraße zog einen Wasseraustritt nach sich. Durch die daraus folgende Unterspülung der Straße musste diese durch die Polizei gesichert werden. Vor Ort parkende Autos wurden entfernt, damit die benötigte Reparatur rasch umgesetzt werden konnte. Die Tramplerstraße musste im betreffenden Bereich halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels einer Ampelregelung geführt. Die Fußgängerbedarfsampel ist nicht in Betrieb. Fußgänger sollten die entsprechenden Querungshilfen nutzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.