Kletternetz muss abgebaut werden
Sicherheitskontrolle nicht bestanden

Das Kletternetz muss abgebaut werden -der neue Spielplatz steht aber schon in den Startlöchern. | Foto: Stadt Lahr
  • Das Kletternetz muss abgebaut werden -der neue Spielplatz steht aber schon in den Startlöchern.
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Die jährliche Kontrolle der Spielplätze durch einen externen Prüfer und die Überprüfung durch die Herstellerfirma haben ergeben, dass das Kletternetz im Kleinfeldpark nicht erhalten werden kann. Das Gerät stammt aus dem Jahr 1975 und hat seitdem vielen Kindern Freude gemacht. Zwei Mal wurde das Netz seither erneuert. In dieser Zeit sind die Sicherheitsnormen für Spielgeräte mehrfach überarbeitet worden, so dass das Gerät trotz Bestandsschutzes den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt. Eine Ergänzung oder Überarbeitung des Geräts ist nicht mehr möglich. Zusammen mit dem Kletternetz werden Mitte dieser Woche noch weitere Spielgeräte abgebaut, die die Sicherheitskontrolle nicht mehr bestanden haben. An den übrigen Spielgeräten können die Kinder noch den Sommer über spielen. Der neue Spielplatz steht aber schon in den "Startlöchern": Im Spätsommer beginnen die Arbeiten zur Umgestaltung der Parkanlage. Bestandteil dieser Umgestaltung ist ein neuer Spielplatz etwas weiter westlich des jetzigen Standortes. Fertigstellung ist im Frühjahr 2019.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.